Ölwahl Golf

  • Kenne den Shop nicht. Und wenn ein Shop schon nicht angibt, dass und wie viel Versandkosten hinzukommen, dann reichts mir eh schon :thumbdown:
    Ich würd mal sagen, dass so gut wie alle, die auf Addinol wechseln, im a3q-Shop bestellen, weil dieser so weit ich weiß von unsrem Para geführt wird, der sich um sämtliche Öl-Problematiken hier kümmert und auch jedem ausführlich weiterhilft, der Fragen hat. Von daher rat ich dir dazu, bei unsrem Para zu bestellen, weil da alles glatt läuft ;) Und die paar Euro hin oder her haste ja sowieso übrig wenn du von VW weggehst :D


    Gruß Sebi

  • Achso, das wusste ich nicht. na dann von Para. :thumbup:
    Vielen Dank an alle, die mir geholfen habe.


    Gruß Moppel.1st

  • Moin, ich habe auch nochmal eine Frage.


    Fahre auch den 5er 102 Ps 1.6 Benziner und bei mir steht jetzt auch noch der Ölwechsel an. Hab hier mal ein bisschen mitgelesen und habe jetzt noch eine Frage.


    Ihr hattet ja gesagt, dass das Öl ADDINOL
    Super Light MV 0546 gut ist und gehen würde. Wenn ich im a3q-shop den Ölfinder benutze, spuckt er mir aus, dass für den Festintervall nur das
    ADDINOL EXTRA POWER MV 0538 LE in Frage kommt.


    Ist das jetzt egal? Kann ich trotzdem zu dem oberen greifen?


    Und noch was...wieso ist denn der Festintervall besser als LL? Weil der Motor schneller auf Temaperatur kommt mit dem besagten Öl?


    Gruß Golf289

  • Hallo


    auf vieles zu den Hintergründen gibt die FAQ ne Antwort
    [Motor] FAQ Motoröl


    Da ist das wichtigste zusammengefasst.


    Wenn Du ein 5W30 Öl von Addinol möchtest, würde ich zum Mega-Light oder Giga-Light raten. Diese beiden Öle besitzen die modernste Formulierung im Sortiment was Öle für VW angeht.


    Warum es nur Lnglifeöle im Ölfinder gibt, dafür gibt es auch eine Erklärung. *** KLICK ***


    Bei viel Kurzstrecken und wenig KM im Jahr würde ich das 5W40 nehmen, da die TBN hier höher ist.

    [customized] - NWT powered

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!