Hella TFL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Hallo, es geht hier um DAS: ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?V…4240&ebayCategoryId=44240
      also das tagfahrlicht von Hella mit drei LED.
      die ausgangssituation sieht so aus: mein 2006er Golf hat serienmäßig ein tagfahrlicht, bei dem das abblendlicht (nicht zu 100%) leuchtet und ich habe momentan andere billige TFL verbaut, die ich einfach mit einem kabel an die batterie anhänge und mit einem zweiten ans standlicht, dass wenn ich die zündung aufdrehe, die TFL auch leuchten und wen ich aufs standlicht drehe, nur standlicht und TFL leuchtet (ist nicht erlaubt, aber gefällt mir). gedimmt werden sie nie, aber das brauch ich auch nicht 8)
      kann ich das gleiche mit den LED TFL von Hella auch machen? also so sabotieren, dass das herauskommt, weil mir die fachgerechte installation mit sicherungskasten hin und her zu aufwendig ist.. ich trau mich da nicht drüber..

      jetzt werden sicher einige sich aufregen, aber ich will das so :D

      BITTE um hilfe!! :)

      Wenn du in den Spuren eines Anderen fährst, kannst du ihn nie überholen..

      |####
      |#### Österreich
      |####
    • Du willst Tagfahrleuchten zusammen mit dem Standlicht einschalten...
      Hast du dir auch nur mal ansatzweise darüber Gedanken gemacht, wie stark dein Gegenverkehr bei Dunkelheit dadurch geblendet wird?

      Tagfahrleuchten sind so konzipiert, dass sie zwecks der besseren Wahrnehmbarkeit auch in die Höhe strahlen, höher als Abblendlicht und Nebelscheinwerfer.
      In Verbindung mit den High-Power LEDs der Hella-TFL ist also definitiv von einer Blendung und somit Gefährdung des Gegenverkehrs auszugehen, dass heißt die Betriebserlaubnis ist futsch, genauso wie dein Versicherungsschutz.


      Die Hella-Tagfahrleuchten haben eine integrierte Elektronik, mit der sie lediglich an Zündungsplus, Standlicht und Masse angeschlossen werden müssen.
      Alle drei Punkte können im Motorraum abgegriffen werden.

      Also, bevor du fast 250€ für Tagfahrleuchten ausgibst, um damit solch einen Pfusch zu veranstalten, lass es lieber bleiben. X/

      Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!