Passt das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Passt das?

      Hallo
      Ich habe in meinem Golf die Farwerksfedern von FK vom Typ FKVW090 verbaut.
      Da ich mir 19 Zöller zulegen möchte, will ich mich mal umhören, was die weise und erfahrende Gemeinde dazu sagt :)
      Was wisst ihr zu Eintragung, Fahrkomfort, sonstigen Problemen? Gibts Hinweise eurerseits?

      Vielen Dank schonmal im Voraus!

    • hani schrieb:

      ....DU !!!...brauchst erstmal den Suchebotton. :D


      haha :D zu geil^^

      KKL:

      im endefekt kannst du alles was 8x19 oder 8,5x19 ET 45 aufwärts geht montieren, je nach tiefelegung natürlich!
      da muss du dich am besten vorher mim tüv absprechen, jeder ist da anders drauf;) und denk an den passenden reifen!

      Gruß Kellerwerk

    • Genau um die Kombination Felge-Tieferlegung geht es mir ja.
      Leider habe ich schon gelesen, dass die Tieferlegung manchmal von den Herstellerangaben abweicht.
      Bei meinem FKVW090 soll es z.B. tiefer als die angegebenen 30 mm kommen:
      FK Tieferlegungsfeder

      Zu den Reifen: Ich dachte wenn ich z.B. im Onlinehandel die Felgen ausgewählt habe, zeigt mir der Konfigurator nur passende Reifen an.
      Ist das nicht der Fall?
      Was ist dabei zu beachten?

    • wenn du das beachtest, was Alex dir über die Felgengröße geschrieben hat, bekommst du auch keine Probleme mit der Tieferlegung, egal ob du mit den federn 30, 40 oder ... tiefer kommst!

    • Wie verhält es sich bei:
      MAM11 8,5 x 19 ET 42

      Die ET weicht ja nur minimal von der von euch als Grenze genannten ET 45 ab.
      Aber ist das trotzdem schon zu viel?

      Habe nämlich ein Angebot und müsste wissen, ob das passt

      Danke schonmal im Voraus! :)

    • Also ich fahre die 8,5x19 ET 45 und bei meinem 1,4er ist noch gut Platz zum Fahrwerk. Kotflügel-technisch kommt es ja auch noch auf den Reifen und den Tiefgang an.

      Wer Langsamer Fährt, wird länger gesehen


      Golf 7 GTI DSG

      Uni Schwarz, 18" Austin, 4 Türen, Bi-Xenon, Navigationssystem
      "Discover Pro", Verkehrszeichenerkennung, Rückfahrkamera "Rear View",
      Regensensor, Fahrprofilauswahl, Licht & Sicht, GRA,
      Nebenscheinwerfer, "Keyless Acsess", Parkkomfort-Paket, Proaktives
      Insassenschutzsystem usw.

      Änderungen: Spurplatten 16mm / 24mm, Bull-X AGA ab Kat jetzt wieder mit original MSD+Rohr
      #loudpipessavelives :thumbsup:
    • KKL_90 schrieb:

      Reifen sind: 225 / 35 / ZR 19


      Die Reifen auf dem Foto haben doch höchstens die Größe 225/45 R17, Du meinst wohl das wir uns die 225/35 R19 zu dem Foto dazu denken sollen, oder ? ;)

      Hast Du evtl. schonmal in die folgenden beiden Links geschaut, dort bekommt man auch einen guten Überblick:

      [Golf 5] Eure Felgen am 5-er
      [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5

      Gruß Andreas

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

    • Ja das war leider zweideutig ausgedrückt...
      Die Reifen 225 / 35 / ZR 19 gehören zu den 19 Zöllern!

      Das Bild sollte nur zur Darstellung der aktuellen Tieferlegung dienen ^^

      Die Reifen auf dem Foto sind: 225/45/R17
      Gutes Auge :thumbup:

      Meine Felgen Reifenkombination ist leider nicht dabei :(

    • Habs auch nicht so verstanden :thumbup:


      Ja das glaube ich gern. Die angebotenen Felgen gefallen mir super, aber ich will keine Probleme bekommen, falls ich sie nehme.
      Deshalb wende ich mich ja nun an die erfahrene Forengemeinde, weil ich eine Entscheidung treffen muss!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KKL_90 ()