Passt das?

  • Hallo
    Ich habe in meinem Golf die Farwerksfedern von FK vom Typ FKVW090 verbaut.
    Da ich mir 19 Zöller zulegen möchte, will ich mich mal umhören, was die weise und erfahrende Gemeinde dazu sagt :)
    Was wisst ihr zu Eintragung, Fahrkomfort, sonstigen Problemen? Gibts Hinweise eurerseits?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!

  • Braucht ihr Felgentypen?
    Hab mich noch nicht genau festgelegt, aber ich denke mal MAM RS2 oder 11 jedenfalls ET 45

  • ....DU !!!...brauchst erstmal den Suchebotton. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Danke ;) Aber den habe ich schon benutzt.
    Da steht zwar einiges zu 19 zöllern, aber im Zusammenhang mit meinem Fahrwerk habe ich leider nichts gefunden.

  • ....DU !!!...brauchst erstmal den Suchebotton. :D


    haha :D zu geil^^


    KKL:


    im endefekt kannst du alles was 8x19 oder 8,5x19 ET 45 aufwärts geht montieren, je nach tiefelegung natürlich!
    da muss du dich am besten vorher mim tüv absprechen, jeder ist da anders drauf;) und denk an den passenden reifen!

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Genau um die Kombination Felge-Tieferlegung geht es mir ja.
    Leider habe ich schon gelesen, dass die Tieferlegung manchmal von den Herstellerangaben abweicht.
    Bei meinem FKVW090 soll es z.B. tiefer als die angegebenen 30 mm kommen:
    FK Tieferlegungsfeder


    Zu den Reifen: Ich dachte wenn ich z.B. im Onlinehandel die Felgen ausgewählt habe, zeigt mir der Konfigurator nur passende Reifen an.
    Ist das nicht der Fall?
    Was ist dabei zu beachten?

  • wenn du das beachtest, was Alex dir über die Felgengröße geschrieben hat, bekommst du auch keine Probleme mit der Tieferlegung, egal ob du mit den federn 30, 40 oder ... tiefer kommst!

  • Wie verhält es sich bei:
    MAM11 8,5 x 19 ET 42


    Die ET weicht ja nur minimal von der von euch als Grenze genannten ET 45 ab.
    Aber ist das trotzdem schon zu viel?


    Habe nämlich ein Angebot und müsste wissen, ob das passt


    Danke schonmal im Voraus! :)

  • Also ich fahre die 8,5x19 ET 45 und bei meinem 1,4er ist noch gut Platz zum Fahrwerk. Kotflügel-technisch kommt es ja auch noch auf den Reifen und den Tiefgang an.

  • Reifen sind: 225 / 35 / ZR 19


    Die Reifen auf dem Foto haben doch höchstens die Größe 225/45 R17, Du meinst wohl das wir uns die 225/35 R19 zu dem Foto dazu denken sollen, oder ? ;)


    Hast Du evtl. schonmal in die folgenden beiden Links geschaut, dort bekommt man auch einen guten Überblick:


    [Golf 5] Eure Felgen am 5-er
    [Golf 5] Passende Felgen und Reifenkombination für den Golf 5


    Gruß Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von golf-fan68 ()

  • Ja das war leider zweideutig ausgedrückt...
    Die Reifen 225 / 35 / ZR 19 gehören zu den 19 Zöllern!


    Das Bild sollte nur zur Darstellung der aktuellen Tieferlegung dienen ^^


    Die Reifen auf dem Foto sind: 225/45/R17
    Gutes Auge :thumbup:


    Meine Felgen Reifenkombination ist leider nicht dabei :(

  • Kein Thema, habe ich ja auch nicht böse gemeint.


    Das was der alexrims geschrieben hat ist schon ein sehr guter Tipp gewesen :thumbup:

  • Habs auch nicht so verstanden :thumbup:



    Ja das glaube ich gern. Die angebotenen Felgen gefallen mir super, aber ich will keine Probleme bekommen, falls ich sie nehme.
    Deshalb wende ich mich ja nun an die erfahrene Forengemeinde, weil ich eine Entscheidung treffen muss!

    Einmal editiert, zuletzt von KKL_90 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!