AGR deaktivieren

  • Hi,


    da ich die Sauerei vom letzten mal nicht wieder haben will, habe ich mich bisschen umgelesen.
    Bei vielen wurde erwähnt, dass das AGR-Ventil "gestopft" werden kann, damit keine Abgase zurück zur Verbrennungskammer gelangen etc.


    Jetzt nur die Frage:
    der Golf V hat einen elektronischen AGR - wie schaff ich's, den zu stopfen, ohne dass der mir meckert? bekomm ich das mit meinem VCDS hin?


    Grüsse

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Nein geht mit VCDS nicht. Selbst wenn man den passenden Login kennt, geht das nicht.


    Selbst adaptieren per Software-Änderung geht nicht bei allen so einfach.

    Einmal editiert, zuletzt von DJ-Mose ()

  • hmmm...das ist doof.


    irgendwie will ich das ding stopfen...das wird definitiv gemacht.
    ich müsste nur rausfinden:
    - wird der druck am AGR-Schlauch gemessen?
    - misst der den Abgaswert des rückgeführten?


    dh. kann ich theoretisch den schlauch stopfen bzw. unterbrechen, ohne dass der mir nen Fehler schmeisst und den Motor in Notlauf bringt?

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Die AGR Rate wird erfasst, je nach System auch mehr.

  • Gibt es auch abgesehen vom VCDS eine Lösung das AGR zu deaktivieren? Bei Alfa Romeo lässt sich das rein elektronisch machen, auch trotz OBDII Schnittstelle.

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!