ROST am Golf 5!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ROST am Golf 5!

      Hallo zusammen. Habe mal ne Frage bez. Rost am Golf 5.

      Und zwar war ich gestern einen Golf 5 GT Sport probefahren. Super Auto. Super gepflegt. Hat 150000 runter. preis ist absolut in ordnung.

      Jetzt habe ich beim Spaltmaßabgleich am hinteren linken kotflügel an der spitz zulaufenden kante beim Übergang zur Plastikheckschürze ganz kleine rostbläschen entdeckt. Habe leider keine Bilder gemacht, aber der Besitzer wollte noch welche schicken. Größe ca. 5x5mm

      Dazu auf der rechten hinteren Türeinstiegsleiste eine miniblase. Die war noch kleiner.

      Meine Fragen:

      1. Wie kanns denn sein, dass ein Golf 5 BJ. 2007 rostet?
      2. Wenn ich das professionell beseitigen lasse, kommts dann an den Stellen irgendwann wieder?
      3. Ist ein Auto, an dem an einer Stelle mal Rostansatz war, prädestiniert dafür, an anderen Stellen auch Rost anzusetzten (im Vergleich zu anderen Golfs)?
      4. Wäre das ein Garantiefall für VW? Auto ist komplett Scheckheft gepflegt.

      Wäre super, wenn ihr schnell antworten würdet, da der Verkäufer bis morgen abend eine Antwort möchte.

      Dazu sei noch erwähnt, dass der Golf ne sehr gute Ausstattung hat. (Schwarzer Himmel, Xenon etc.) Also kaum ne Alternative existiert.

      Danke euch.

    • Bevor du jetzt großartig investierst solltest du zu VW fahren und ne Kulanzanfrage abgeben (Immerhin gibt VW 10 Jahre Garantie auf Rost - Vorraussetzung hierfür ist nunmal, dass man die Wartungen bei VW gemacht hat ;) )

      mfg

      VCDS Codierungen PLZ 78462 Konstanz und Umgebung &70180 Stuttgart und Umgebung
    • sicherlich kann der wieder kommen am besten die stelle/n sandstrahlen da haste auch den tieferen rost raus den du beim abschleifen nie rausbekommst ohne zu dief in die karosse zu schleifen sandstrahlen ist die beste option ;)

    • Siva_GTD schrieb:

      (Immerhin gibt VW 10 Jahre Garantie auf Rost - Vorraussetzung hierfür ist nunmal, dass man die Wartungen bei VW gemacht hat ;) )

      So nicht ganz richtig ;)
      Es gibt 10 Jahre auf Durchrostung ;) Wenn da nur leicht rost ist bekommt man mit Glück Kulanz ;)
      Das ist bei VW aber wie Lotto spieln
    • mein lackierer meinte, es würde oft passieren, dass bei einer demontage der stossstange ( z.b. beim reparieren /nachträglichem installieren von parktronic sensoren) nur eine blöde berührung vorkommen muss, um an solchen empfindlichen stellen den lack zu beschädigen und somit dieses phänomen zu erklären ?! :huh: