Lautsprecher vorne unten austauschen Golf 4, 4 Türer ?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Lautsprecher vorne unten austauschen Golf 4, 4 Türer ?

      Hallo Golf 4 fahrer, bei meinem vierer knautschen die Serienlautsprecher vorne unten wenn ich mal etwas lauter höre oder mit Bass. Ich möchte diese selbst gegen neue auswechseln, meine Frage wäre? was muss alles abgeschraubt werden um an die Boxen ranzukommen? leider habe ich nur vorne unten Lautsprecher und die Hochtöner höhe der Aussenspiegel. Aber demnächst möchte ich auf der Heckablage auch Lautsprecher einbauen. Kann jemand mir Tipps oder eine einfache Hilfestellung geben?

    • Türverkleidung demontieren, dazu die Tür Komplett Öffnen dann

      1. Unten an der Verkleidung sind drei Torx-Schrauben, lösen.
      2. Am Spiegeldreieck sitzt auf der Verkleidung INNEN eine Kreuz-Schraube, lösen
      3. Den Türgriff zerlegen, lässt sich einfach auseinanderbauen da nur geclipst.
      4. Zwei dicke Kreuz-Schrauben tauchen nun auf wenn du "in den Griff" hineinsiehst, lösen.
      5. Die kleinen Kreuz-Schrauben die unter dem Türgriff sitzen lösen.
      6. Verkleidung von unten anfangend zu dir hinziehen mit leichtem druck, die Clipse lösen sich.
      7. Das Kabel der Türleuchte unten links lösen.
      8. Die gesamte Türverkleidung nach oben drücken, ggf. mit leichten Schlägen nachhelfen, sie ist oben an der Türschaftleiste gesteckt.
      9. Den Türpin ausfädeln.
      10. Fertig



      Dann siehst Du unten den Lautsprecher der rest ist dann selbsterklärend

      Ach und bitte keine Lautsprecher in die Hutablage verbauen, die Zeiten sind doch schon mehr als vorbei und dazu sieht es um es nett auszudrücken sehr bescheiden aus.




      Gruß Alex

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alex8181 ()

    • Servus

      noch als kleine Anmerkung:

      Die Lausprecher sind genietet, also müssen herraus gebohrt werden! :thumbdown:

      Und ich schließe mich meinem Vorredner an: Bitte keine Lautsprecher in die Hutablage!!!
      Rüste die Boxen doch einfach hinten in den Türen nach (Bei drei Türer in der Verkleidung)
      Und bevor Du fragst: Nein, nach hinten liegen keine Lausprecher Kabel, wenn dort noch nie welche verbaut waren ;)

      mfg

      --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ;) ---