komisches klackern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • komisches klackern

      moin moin,

      da nun meine garantie bald abäuft, und ich seit 2 monaten ab und zu sporadisch mal ein sehr lautes klackern vorne höre ( nicht reproduzierbar, als ob metall mit na riesen wucht auf metall schlagen würde, tritt bevorzugt beim anfahren, bzw. in nähe des schleifpunktes auf - bis jetzt hab ich das ca, 3 mal gehabt - vw hat aber bei der 60.000er nix finden können)

      jetzt würd ich ja nun doch gern wissen, was das ist und wie teuer es für mich werden könnte ( motor läuft allerdings wie am ersten tag, macht keine mucken ), also ob es sich lohnt, noch eine garantieverlängerung abzuschließen.

      der wagen ist baujar 98, 1.6 sr 8 v


      Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC
    • sehr bekannte sache, such einfach mal nach klappern oder geräusch, kann mich nicht mehr an den genauen threadnamen erinnern.
      manche meinten mit shell v-power wär es weg, mein vw meister hat mir auch gesagt dass es mit einem zu mageren gemisch zwecks abgasnormerfüllung zusammenhängt und nix macht.

      aufregen tuts mich trotzdem, udn ich wüsst gern noch mehr drüber.

      tritt bei mir bei lauwarmem motor bis 2000rpm auf, und wenn ich ihn zu langsam drehe (nahe am abwürgen, zb berganfahrt), dann hört man das schlagen auch. 1.6 16v.