Serviceanzeige im MFA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Serviceanzeige im MFA

      Hi,

      heute wurde bei mir der erste Service bei 30.000 gemacht. Soweit alles gut, aber irgendwie haben die was bei dem Zurücksetzten des Serviceintervalls falsch gemacht oder? Ist das normal so?






      Gruß Bart

    • Ist leider kein Bild sichtbar :(
      Wenn du das meinst das in der MFA nur Striche sichtbar sind, ist das normal. Das Auto braucht erst einige Tage um den neuen Servicetermin zu errechnen. Da das ja immer Abhängig von der Fahrweise ist.

    • Ich hätte mal ne andere Frage: nämlich wie man anzeigt, wann der nächste Service ist?
      Hab alles durchprobiert, die eine Taste da so oft gedrückt, bis es angezeigt werden sollte - da kommt aber nix, nur 4 Striche. Taste lang drücken bringt auch nichts, mit dem Knopf und der Wippe am Wischerhebel hab ich auch alles durch, was im Handbuch steht, klappt auch nicht - ich dreh noch durch!!! Wie geht denn das beim 6er?? -.-

      Haben ne normale MFA, also keine MFA+ mit Menü. Alles obige bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung durchprobiert.

      Schöne Grüße und danke schonmal im Voraus!

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • Zündung an und dann die Taste zum zurückstellen der Km gedrückt halten. Die Taste die man nach dem Tanken drückt meine ich. Keine Ahnung wie man die nennt :)

      gesendet von meinem Sony Xperia Z1

      9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween! 8|

      Check This Out -->WörtherseeDUBS

    • Ja so gehts bei uns. Beim Golf 6 ist das die 0.0/SET Taste. Wenn man da gaaanz lang gedrückt hält, kommen nur 4 Striche ("----"). Klappt also auch nicht!!! :/
      Wenn ich die andere Taste (die links neben dem Kombiinstrument) lange drücke, passiert auch nichts, und wenn ich kurz hintereinander drücke, blinkt erst die Uhrzeit, dann die Gesamtkilometer, und das wars. Geht also auch nicht!

      Bin echt am verzweifeln! :(

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick
    • Dann ist einfach in nächster Zeit noch kein Service fällig laut KI, oder irgend ein Held hat die Serviceanzeige im KI deaktiviert. Wenn er langsam fällig wird meldet sich das Auto in der Regel sehr oft und das von selbst :D
      Bordbuch wäre dann sollte er laut deiner Meinung bald fällig sein, der nächste Anlaufpunkt zum nachschauen oder der Öl-Zettel im Motorraum

    • Jep Ölzettel hab ich natürlich schon nachgeschaut, wird in nem Monat fällig, die 15.000 km schafft er allerdings nicht (Zweitwagen).

      Hmm ja, echt dämlich! Ich hab das früher auch regelmäßig nachgeschaut, konnte mich nur nicht mehr genau dran erinnern, wie es ging. Wusste nur, dass es ein bisschen anders war als bei meinem 5er. Hab gedacht, ich spinne, als ich es heut morgen nicht fertig gebracht hab, das anzeigen zu lassen. -.-
      Aber eine der oben genannten Methoden MUSS es ja sein. ^^

      Naja, beim Service sprech ich das mal an, die sollen das gefälligst wieder aktivieren!!

      Öl-Vergleichstabellen:
      Benziner:
      0W-40 vs 5W-40 vs 5W-50: klick
      Diesel:
      0W-30 vs 5W-30 (VW 507.00): klick
      0W-40 vs 5W-40 (MB 229.51): klick
      Lektüre:
      Motorspülung & 2T-Öl im Tank: klick