Serviceanzeige im MFA

  • Ist leider kein Bild sichtbar :(
    Wenn du das meinst das in der MFA nur Striche sichtbar sind, ist das normal. Das Auto braucht erst einige Tage um den neuen Servicetermin zu errechnen. Da das ja immer Abhängig von der Fahrweise ist.

  • die haben es schon zurückgestellt, da du aber noch nicht viel gefahren bist denke ich wird es noch sich alles einstellen und dann zeigt es alles richtig an

    - Max

  • Hi,


    also bisher nix passiert. Bin heute zum Training gefahren. Immer noch so wie vorher..



    Gruß Bart

  • ...Das Auto braucht erst einige Tage um den neuen Servicetermin zu errechnen. Da das ja immer Abhängig von der Fahrweise ist.


    tage, nicht stunden :)

    sayonara, Sensei / Christian

  • Papalapap.. Zeit ist relativ.


    Sorry habs überlesen..


    Ich warte :)

  • Es dauert ca. 500km bis ein neuer Wert in der MFA angezeigt wird...Also cool down

  • Hallo,


    löscht sich diese Service-Anzeige nach 500km automatisch?
    Oder kann man das manuell löschen?


    Grüße

  • Ich hätte mal ne andere Frage: nämlich wie man anzeigt, wann der nächste Service ist?
    Hab alles durchprobiert, die eine Taste da so oft gedrückt, bis es angezeigt werden sollte - da kommt aber nix, nur 4 Striche. Taste lang drücken bringt auch nichts, mit dem Knopf und der Wippe am Wischerhebel hab ich auch alles durch, was im Handbuch steht, klappt auch nicht - ich dreh noch durch!!! Wie geht denn das beim 6er?? -.-


    Haben ne normale MFA, also keine MFA+ mit Menü. Alles obige bei ausgeschaltetem Motor und eingeschalteter Zündung durchprobiert.


    Schöne Grüße und danke schonmal im Voraus!

  • Zündung an und dann die Taste zum zurückstellen der Km gedrückt halten. Die Taste die man nach dem Tanken drückt meine ich. Keine Ahnung wie man die nennt :)


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ja so gehts bei uns. Beim Golf 6 ist das die 0.0/SET Taste. Wenn man da gaaanz lang gedrückt hält, kommen nur 4 Striche ("----"). Klappt also auch nicht!!! :/
    Wenn ich die andere Taste (die links neben dem Kombiinstrument) lange drücke, passiert auch nichts, und wenn ich kurz hintereinander drücke, blinkt erst die Uhrzeit, dann die Gesamtkilometer, und das wars. Geht also auch nicht!


    Bin echt am verzweifeln! :(

  • Dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Dann ist einfach in nächster Zeit noch kein Service fällig laut KI, oder irgend ein Held hat die Serviceanzeige im KI deaktiviert. Wenn er langsam fällig wird meldet sich das Auto in der Regel sehr oft und das von selbst :D
    Bordbuch wäre dann sollte er laut deiner Meinung bald fällig sein, der nächste Anlaufpunkt zum nachschauen oder der Öl-Zettel im Motorraum

  • Jep Ölzettel hab ich natürlich schon nachgeschaut, wird in nem Monat fällig, die 15.000 km schafft er allerdings nicht (Zweitwagen).


    Hmm ja, echt dämlich! Ich hab das früher auch regelmäßig nachgeschaut, konnte mich nur nicht mehr genau dran erinnern, wie es ging. Wusste nur, dass es ein bisschen anders war als bei meinem 5er. Hab gedacht, ich spinne, als ich es heut morgen nicht fertig gebracht hab, das anzeigen zu lassen. -.-
    Aber eine der oben genannten Methoden MUSS es ja sein. ^^


    Naja, beim Service sprech ich das mal an, die sollen das gefälligst wieder aktivieren!!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!