Neukauf jetzt sinnvoll?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Neukauf jetzt sinnvoll?

      Hallo Leute.

      Fahre einen 2006er GTI, KM Stand ist ca. 80 000.
      Jetzt habe ich ein bisschen Sorge, dass bald größere Reperaturen auf mich zukommen könnten, noch macht sich zwar nichts bemerkbar. Aber ich hab schon im Freundeskreis die Erfahrungen gesammelt. (Steuerkette und co.)

      Überlege den Wagen in Zahlung zu geben und mir den 6er GTI (evtl Ed35 als Neuwagen) zu kaufen.

      Was denkt ihr ist mein Wagen noch wert? (ganz grob)
      - Xenon, Leder, Mufu, RNS Navi, Zustand gefplegt und keine Unfälle. Er stand vor zwei Jahren für 19.990 Euro beim Händler.

      Macht sowas überhaupt Sinn zu dem Zeitpunkt? Oder mache ich mich zu sehr verrückt?

      Wie sind eure Erfahrungen?

      LG

    • Man kann eigentlich ganz prinzipiell bei einem Auto sagen - je länger du es fährst, desto rentabler ist es :)
      Selbst wenn du mal 1000 € reinsteckst.

      Wenn du es mit 80.000 verkaufst, ist der Wertverlust so groß und du musst gut und gerne 10-15 Tausen reinpumpen um ein vergleichbares zu bekommen :)
      ... und für DAS Geld könntest du dein Auto z.B. einmal komplett lackieren, den Motor komplett zerlegen und überholen lassen und dann bleibt immer noch Geld über ... leider geil :D

      Von daher würd ich sagen .. fahren :) Ist bei mir nicht anders. Hätte gerne nen 35 oder R Golf ..aber..möchte möchte ^^

      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 2.0 TDI ()

    • Wenn Angst davor hast, dass an einem Auto mal was kaputt gehen kann, dann darfst gar kein Auto fahren...irgendwann ist bei jedem Auto mal was defekt.

      Wenn mindestens 20t€ drauf zahlen willst(kannst), dann hol dir einen neuen, ansonsten fahr den weiter. Vielleicht kommen ja keine großen Sachen in den nächsten paar tausend Kilometern ;)

    • Ja.. da habt ihr wohl Recht.

      Ich fahr die Kiste erst nochmal und hoffe das nix großes kommt. Ich höre jetzt schon so ein leichtes "rasseln" im Leerlauf. Ich hoffe nicht das es die Steuerkette ist.