DAB+ Antenne anschließen

  • Hallo liebe Community,


    wie ich so gelesen habe, hat ja jeder Golf 6 in der Heckscheibe eine DAB+ Antenne, welche, wenn man kein DAB+ mitbestellt hat, noch angschlossen werden muss, sprich Kontakte an der Heckscheibe anlöten, Kabel nach vorne ziehen, evtl. noch Verstärker mit einbauen usw..


    Hat das von euch schonmal jemand gemacht, weiß welche Teile dazu gebraucht werden, wieviel diese Teile kosten und was dazu abgebaut werden muss, damit man diese montieren kann?


    Würde mich über Antworten von euch freuen.


    Gruß Chris

  • Ja, das ist ne gute Frage.... :D


    Bei Google irgendwo....


    Mir geht es nur da drum: Ich will mir ein neues Autoradio zulegen (Dieses neue Kenwood mit Navi, DAB+ usw.) nur soll man da von der Antenne nichts sehen. Deshalb sollte diese mit einem Adapter an das Autoradio angeschlossen werden... ;)

  • das prob an der sache wird wohl sein das ab werk verbaute scheiben nur die antennen drin haben die auch benötigt werden,wenn die scheibe ausgetauscht wird gibt es aber nur eine als ersatzteil in der alle antennen vorhanden sind und ensprechend angeschlossen werden.sieht also eher schlecht aus mit deinem vorhaben.

  • Also wenn du dich mit Radiotechnik auskennst, und weißt dass man für DAB und DAB+ die gleiche Antenne braucht, würde ich das ruhig probieren. Dass man im Golf VI aber DAB+ mitbestellen kann, ist mir nicht bekannt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!