Leises Tuckern während der Fahrt.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leises Tuckern während der Fahrt.

      Hallo, hattet ihr auch mal folgendes Problem?

      Ich fahre mit 50kmh und höre bzw merke ein leises tuckern von der front / evtl reifen und rädern. Je schneller ich fahre, um so schneller hört sich das tucker-geräusch auch an. Dachte schon, dass es die reifen wären, doch vor 4 woche hatte ich das geräusch noch garnicht wahrgenommen und vor allem nicht auf der autobahn.
      das tuckergeräusch ist erst ab tempo 45-50 zu hören und dann etwas lauter. was ist es? radlager, reifen?
      habe das geräusch auch durch leistes gasgeben auf der autobahn sogar am gaspedal gespührt.
      würde mich sehr interessieren....
      :huh:

    • verändert sich das Geräusch bei Kurvenfahrten?

      wenn Ja, dann darauf achten ob bei links oder Rechtskurven lauter bzw. leiser wird...; dann sind es höchstwahrscheinlich die Radlager

    • Hallo,

      ..einfach Fahrzeug mal auf Hebebühne verbringen, dann im Leerlauf die Räder drehen, vielleicht nur Schutzblech der Bremse,wenn Radlager wirst du das schnell feststellen....könnte aber auch differenzial sein ...

      mfg

      Holger

      KFZ Techniker aus Leidenschaft