Gti Ed 35 Kühlerflüssigkeit

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Gti Ed 35 Kühlerflüssigkeit

      Hallo Leute,

      hab heut gesehn das mein edi Kühlerflüssigkeit braucht. Hab hier noch ne Flasche rumstehen (billig Zeug aus dem Baumarkt), hab ich damals für meinen 4er gekauft. Auf der Flasche steht erfüllt alle Vw Normen. Kann ich das in meinen Edi kippen? für meinen 4er wars vollkommen ok. Weiß das jemand?



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar
    • Ich würde mal behaupten dein EDI hat G12 Plus Plus drin und dass solltest du auch dringend verwenden, da das Kühlsystem was die Kühlmittel angeht nicht abwärtskompatibel zu älteren Kühlmitteln ist. (Man korrigiere mich, wenn ich irre).

      Das G12Plus Plus ist schon deutlich besser als als andere Kühlmittel und verfügt über eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit.

      LG Eike

      Gruß StraightShooter
      mein
      Golf.de
      Moderator

    • G12 Plus und Plus Plus (welch bescheuerte Namen^^) sind abwärtskompatibel und lassen sich z.B. mit G11 oder G12 mischen. Was jedoch nicht gemischt werden darf ist G11 (Grün) und G12 (Rot). Das fängt dann an auszuflocken und reduziert erheblichst die Schmier- und Kühlwirkung.

      Ist aber alles nicht so interessant für einen Edi 35, der hat ab Werk wie schon genannt das G12 Plus Plus drin...

      Lg

    • Ok vielen Dank für die Antworten, dann werd ich mal zum Händler fahren und mir das Kühlmittel holen



      Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar

      Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar