Gti Ed 35 Kühlerflüssigkeit

  • Hallo Leute,


    hab heut gesehn das mein edi Kühlerflüssigkeit braucht. Hab hier noch ne Flasche rumstehen (billig Zeug aus dem Baumarkt), hab ich damals für meinen 4er gekauft. Auf der Flasche steht erfüllt alle Vw Normen. Kann ich das in meinen Edi kippen? für meinen 4er wars vollkommen ok. Weiß das jemand?


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Hol dir beim VW Händler Originale Kuhlflüssigkeit und Kipp nicht son billig Zeug rein.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich würde mal behaupten dein EDI hat G12 Plus Plus drin und dass solltest du auch dringend verwenden, da das Kühlsystem was die Kühlmittel angeht nicht abwärtskompatibel zu älteren Kühlmitteln ist. (Man korrigiere mich, wenn ich irre).


    Das G12Plus Plus ist schon deutlich besser als als andere Kühlmittel und verfügt über eine sehr gute Wärmeleitfähigkeit.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • G12 Plus und Plus Plus (welch bescheuerte Namen^^) sind abwärtskompatibel und lassen sich z.B. mit G11 oder G12 mischen. Was jedoch nicht gemischt werden darf ist G11 (Grün) und G12 (Rot). Das fängt dann an auszuflocken und reduziert erheblichst die Schmier- und Kühlwirkung.


    Ist aber alles nicht so interessant für einen Edi 35, der hat ab Werk wie schon genannt das G12 Plus Plus drin...


    Lg

  • Ok vielen Dank für die Antworten, dann werd ich mal zum Händler fahren und mir das Kühlmittel holen


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!