Tempomat defekt????

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Tempomat defekt????

      Hallo, hab mir heute neue Pedalkappen eingebaut. Bin dann mal ne Runde gefahren und mein Tempomat funzt jetzt nicht mehr?? Licht im Tacho leuchtet aber sonst geht nichts mehr. Mögliche Ursache: Ich hab beim Einbau der Pedalkappe am Kupplungspedal das Pedal zurück gezogen, so das es sich ausgeklinkt hat und dann bgeim drauftreten auf die Kupplung wieder eingerastet ist. Kupplung funzt einwandfrei, kann der Kupplungsschalter vielleicht davon kaputt gegangen sein? Liegt es vielleicht da dran?

      Weiss echt nicht mehr weiter, hab schon alle Kabel vom Tempomat gescheckt ist alles fest.

      Thorsten

    • Hab den Schalter mal rausgemacht und konnte ihn auch reindrücken, da hängt auch ne Menge Fett dran, hab aber keine Beschädigung gesehen.

      Kein VAG-Com

      Kann ich den sonst wie testen und welche Funktion hat der denn überhaupt??

      Thorsten

    • Kupplungsschalter ist kaputt. Tempomat meint also ich würde ständig die Kupplung treten.

      Was kostet das Teil neu und was kostet der Einbau ungefähr. PS. DIe Plastikverkleidungen bau ich selber ab

      Thorsten