Innenbeleuchtung geht gar nicht :(

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Innenbeleuchtung geht gar nicht :(

      hallo :)

      mein erster thread, also bitte nicht so böse sein^^man lernt am besten nur aus Fehler, falls ich was nicht beachtet habe ;)

      Ich fahre einen Golf V ; 1.9 TDI (90PS) ; 2/3 Türen.

      Da ich das Fahrzeug erst Dienstag vom Händler gebraucht geholt habe, kenne ich mich noch nicht so aus.
      Leider habe ich das Licht nicht bemerkt, da es Tag hell war wo ich mir das Auto angeschaut habe.

      Mein problem ist:

      Ich entriegel das Auto mit der FB, licht geht nicht an.
      Ich öffne das Auto mit Henkel, licht geht nicht an.

      Jetzt habe ich auch bemerkt, dass der Schalter für die Innenbeleuchtung keine Position einnimmt, sprich ich kann keine von den 3 Einstellungen auswählen da nix "einrastet".



      Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen.


      Mit freundlichem Gruß,

      Artur

    • Hallo Artur, willkommen im Forum ;)

      Ein ähnliches Problem hatten wir letztens erst bei nem bekannten von mir. Ich habe dann die Lampe ausgebaut und mir mal die Kontakte, die an dem Schalter auf der Rückseite sitzen angesehen und die waren so weit abgeschliffen im Laufe der Zeit, daß eben kein Kontakt mehr vorhanden war. Ich habe dann den kleinen Bügel der dort einrasten soll etwas zurückgebogen und die kleinen Kanten die dort zu sehen sind wieder etwas ausgeschliffen und dann den Bügel wieder nach vorne gebogen und voila, es läuft wieder. Bau sie doch einfach mal aus und mach ein Foto (von hinten) am besten von der Schalterrückseite, und lad das hier hoch ;)
      Aber probier zuerst mal, ob die Beleuchtung hinten läuft, wenn du sie einschaltest^^

      Gruß Bastian.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Hi,
      ich würd einfach zum Händler zurück und den danach schauen lassen.

      Hast ja sicher ne Gebrauchtwagengarantie über ein Jahr bekommen?

      Gruß Domme
    • Das Licht geht vorne und Hinten wenn ich sie mit den Tasten betätige.

      Nur wenn ich das Auto entriegel oder die Türen öffne, geht kein licht an.



      Ich geh mal schnell runter und mache die Lampe oben ab und schaue mal und poste dann ein Bild.

    • Nabend,

      also anhand des Bildes kann ich jetzt nichts weiter erkennen, was nicht in Ordnung wäre, aber Du kannst mal nachsehen, ob die beiden Bügel (die ich rot umkreist habe) sich bewegen, wenn Du den Schalter an und aus machst. Wenn die sich nicht bewegen, dann ist der Schalter selbst kaputt. Wenn die sich bewegen, dann versuche einfach mal die etwas zusammen zu biegen.



      Gruß Bastian.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Das rot umrandete schaut schon komisch im rechten Bereich aus. Das Plastik hat seine Farbe verändert und das Kupfer schaut sehr verschmorrt aus :whistling:

      Gruß Nobbie

      Golf VII Variant GTD :thumbsup: :thumbsup:
    • Hab es versucht, aber die Bügel "fliegen" da so lose rum, wenn ich den Schalter betätige tut sich hinten einfach nix.

      und an der einen stelle sieht es verschmort aus.



      ich hab aber mal die Bügel selber in eine Stellung versucht zu biegen als ich die Tür offen hatte, licht ging dann an aber wurde schnell sehr heiß an meinen Finger...



      hat vll. jmd so eine Innenbeleuchtung zu viel zufällig oder weiß wo ich eine her bekomme? eBay hat leider nur die mit Schiebedach -.-

    • Also dann würde ich sagen schaff das Teil zu Deinem Händler, sagst denen was Du vermutest warum das nicht geht, der soll das machen, Du hast ja schließlich Gewährleistung drauf!

      Gruß Bastian.



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform
    • Alternative wäre das du direkt mal 40 Euro investierst und auf eine Innenbeleuchtung mit Ambientenlicht wechselst :)

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal