K04-035 Ein Stern am Laderhimmel oder Schand und Rauch ?

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • K04-035 Ein Stern am Laderhimmel oder Schand und Rauch ?

      Hat den K04-035 schon jemand verbaut und hat ein paar Daten für mich ? Was war drin ? Bei welcher Peripherie ? Lohnt sich der Wechsel von K04-001 ?

      Gruß nightmare

    • Der K04-001 ist doch ein k04 lader mit t3 flansch?! oder täusch ich mich da?
      Bräuchtest du für den k04-035 nich noch nen anderen krümmer, schläuche usw.?

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Sind beides plug and play Lader. Grob gesagt K03 Gehäuse mit anderem Verdichter. Der 035 wird hoch gelobt und auf eine Stufe mit dem K04-023 gestellt. Beim 023 sind jedoch etliche Umbaumaßnahmen nötig. Der 035 Lader wird exklusiv für zwei Firmen hergestellt und ist somit nicht ganz so verbreitet. Genau da ist der Knackpunkt. Viel Lob aber keiner zu finden der das Ding verbaut hat :(

      Gruß nightmare

    • Okay wusste ich nicht das dieser auch plug&play is. Wieder was dazu gelernt :D
      Aber sonst kann ich dir leider auch nich weiterhelfen ?( . Sorry

      VCDS für den Raum HD verfügbar!!!

    • Erster Eindruck vom 035 :

      Für den Einbau muss ein Halter am Verdichtergehäuse abgeschnitten werden. Der Halter kommt sonst an den Krümmer. Der Lader liegt dann nicht plan am Krümmer an :( Wenn man das nicht von vornherein weiß ist das denke ich schon einen kleinen Minuspunkt wert. Ist einfach ärgerlich wenn man den Lader zur Bearbeitung nochmals ausbauen muss.

      Im Vergleich zum K04-001 gibt der 035 allerdings schon Hoffnung auf akzeptabele Leistungswerte. Der Verdichter ist um einiges grösser als beim 001. Was letztendlich an Leistung rum kommt kann ich noch nicht sagen. Suche noch einen Tuner der sich für den Lader interessiert und Lust hat damit etwas zu experimentieren.

      Fazit ist aber dennoch ernüchternd. Es ist zwar ein sogenannter plug and play Lader aber um respektabele Leistungswerte mit dem Lader erziehlen zu können sind einfach noch andere Teile zu tauschen. Eben die Teile die auch bei ner Umrüstung auf z.b. K04-023 nötig sind. Unterm Strich kommt man bei den Umbaukosten in ähnliche Bereiche. Da mir die Abgasseite des 035 noch nen Dorn im Auge ist denke ich das der 035 gegen den 023 nicht ganz mithalten kann.

      Als reiner Ersatzlader bei einem Turbodefekt aber sicher ne Überlegung wert.

      Gruß nightmare