120k KM Insp. & KR-Wechsel !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 120k KM Insp. & KR-Wechsel !!

      Hallo

      ich wollte mal fragen, was an Kosten auf mich zukommen, wenn ich den Zahnriemen (und dann auch die Wasserpumpe) und den Keilrippenriemen ersetzen lasse. Mein TöffTöff hat jetzt knapp 120k KM auf dem Buckel. Lt. Vorgabe ist beim AGU (den habe ich) bei 180000KM der Zahnriemen zu wechseln, aber soweit ich weiss bei 120k Sichtprüfung und ich habe den starken Verdacht, dass mir der Freundliche Nahelegt, den Zahnriemen wechseln zu lassen, weil sie sonst ein Problem hätten, wenn er zwischenzeitlich reißen sollte.
      Ich habe noch Garantie auf der Mühle, der Wechsel soll also bei einer VW-Werkstatt erfolgen.

      Wäre euch für Preisauskünfte und sonstige Reparaturen, die sonst noch damit im Zusammenhang stehen und auf mich zukommen könnten sehr dankbar! :(

      Also danke schonmal im Vorraus!:)

    • So, hab das ganze noch etwas aufgeschoben, habe jetzt also Zeit bis 124k KM, weil mein Vorbesitzer auch einmal gepennt hat und die letzte Insp. extra bevor ich mein Auto geholt hatte, durchgeführt wurde, also bei 109.729km, also habe ich jetzt lt. Serviceheft bis 124k KM Schonfrist. :D
      was muss denn generell bei der 120k KM Inspektion gemacht werden? Irgendjemand hat doch bestimmt einen 1.8T AGU und hat die o.g. Insp. hinter sich? ?( Was kostet alles zusammen?

    • ich hab für nen zahnriemenwechsel inkl. spannrolle und umlenkrolle blabla² 450€ bezahlt, ohne wapu allerdings und kulanzantrag gestellt !
      bei 67tkm hatte sich bei mir ne spannrolle, die wohlbemerkt aus kunststoff ist (FRECHHEIT!!), verabschiedet. habe mir allerdings keine neue wapu aufschwätzen lassen da ich das bei dem km stand mehr als schwachsinnig fand, geldmache.