Emissionsgruppe? Bj. 89 75Ps 3-Wege-Kat

    • Golf 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Emissionsgruppe? Bj. 89 75Ps 3-Wege-Kat

      Hallo,

      ich habe eben ein Angebot bekommen und wollte mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie es mit der steuerlichen Belastung ausschaut.

      Ich würde einen Golf 2 Bj, 89 mit 75 Ps und 3-Wege-Kat (nachgerüstet) geschenkt bekommen. Er hat im Februar nochmal TÜV bekommen.

      Leider kann ich den Besitzer nicht fragen, was er an Steuern bezahlt. Daher die Frage an euch.

      In Welcher Euro-Gruppe ist dieses Fahrzeug einzuordnen?

      Vielen Dank.

      PS: Ich hoffe ich bin im richtigen Forum gelandet, wenn nicht bitte verschieben.

      Viele Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bartmz ()

    • Hey,
      ich kann die zwar leider nicht sagen, welche Emissionsgruppe der Golf hat, allerdings fahre ich ja selbst einen von 88, meiner hat 90ps und ne grüne plakette..
      Ich bezahl jährlich 272€ an steuern.. 8)

      Hoffe das hilft hier noch irgendwem :D