SLC Felgen

  • Hallo


    ich habe meine SLC beschichteten Felgen nun
    schon ein paar mal mit viel warem Wasser gewaschen und dann schön abgetrocknet.


    Allerdings laufen die Felgen auch wieder leicht an.


    Kann ich bei SLC Beschichtung Speed Wax (von A1) oder einen anderen Wax drauf tun, um den Glanz ein bißchen zu erhalten?

    4 Mal editiert, zuletzt von Marc23 ()

  • Moin.Hab die A8 Räder in 19 zoll SLC beschichtet.Also bei mir läuft da nix an.Wasche sie wie das Auto mit Spüli,mach sie mit dem Leder trocken und fertig.Das anlaufen ist doch eher bei Polierten Felgen der Fall.

  • Hallo,
    anlaufen ist vielleicht auch etwas übertrieben.


    Es bildet sich halt schnell so ein leichte "schliere".


    Ich habe bisher, wie geschrieben nur klares Wasser
    benutzt. Vielleicht sollte ich auch mal Spüli oder Auto
    Shampoo rein tun.


    Aber hinterher versiegeln, ist nich oder was?

  • Wo kann mit denn Felgen SLC beschichten lassen und was kostet sowas ?


    Vielen Dank!


    Gruß,
    Nico

  • mb design in gelnhausen kann ich
    empfehlen. haben ne hp im web - frag mal google


    bei Bedarf kann ich ne Kontakt Adresse geben,
    bin mit denen sehr zufrieden.

  • Danke für den Tipp! Liegt ja preislich ähnlich wie Hochglanzverdichten. Werd da mal anrufen vielleicht nehmen die wenigstens neue Felgen zum veredeln an.
    Das Palaber schon im Auftragsformular hört sich nicht gerade kundenfreundlich an ... Was für Erfahrungen hast Du mit denen gemacht ? Wie lange hat es gedauert ? Hast Deine Felgen dort hin gebracht oder per Post das ganze abgeweickelt? Bist zu Frieden mit der Abwicklung / der Qualität der Arbeit ? Machen die das selbst oder schicken, die die Felgen auch woanders dafür hin ?


    Danke & Gruß,
    Nico

  • Nico
    Der Laden ist super!
    Kann ich nur weiter empfehlen.
    Wenn ich für dich bei denen mal was nachfragen soll, dann kann ich das gerne tun, die sind nur 10km von mir entfernt.


    Hatte mal an meiner Felge im Schraubeloch einen Kratzer, da habe ich die Felge zu denen hingebracht und sollte nach einer Woche wieder vorbei kommen, um diese abzuholen - die Felge war aber noch nicht fertig, hat noch eine weitere Woche gedauert!
    Deshalb musste ich dann die Reparatur nicht bezahlen (komplett kostenlos)! :D


    Die sind schon sehr kundenfreundlich - du kannst die Felgen per Paketdienst hinschicken oder selbst vorbeibringen!
    Ich glaube das die das sogar selbst machen.


    Kannst aber nochmal yoheckk fragen, der hat dort auch seine Felgen verdichten lassen - der kennt die auch ziemlich gut.

  • @ Porschewheels: ie Felgen werden bei mbdesign nicht verdichtet, sondern SLC beschichtet!!


    MB (Markus Brand) macht das nicht selbst, sondern gibt die Felgen bei der Firma Metec in Schlüchtern in Auftrag!
    Kannst eventl. dort ma direkt anfragen, wenn du neue Felgen hast und die nicht vorgearbeitet werden müssen - hab ich mit meinen so gemacht (Kumpel von mir arbeitet da)!!


    Tel.: MB 06051/18447
    Tel:: Metec 06661/74720

  • Na das hört sich doch klasse an - zu denen habe ich ja auch grad mal 30 min zu fahren...


    ich glaub, ich weiss was ich mir zum Geburtstag schenke !! *GG*

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • ah, das hört sich doch schon besser an... dann kann man sich ja auch direkt an die wenden.
    Werd da mal anrufen.


    Benny: Hmmmm .... 04.06.2004 .. weiss nicht ob ich noch so lange warten will. Ansonsten können wir das ja zusammenmachen. Kommen wir Euch gleich mal besuchen.


    Machs gut


    Gruß,
    Nico


    P.S.: Du hast PN ...

  • Naja, man kann ja auch vorher das Geschenk schon kaufen :D


    Ich hab schon versucht dort anzurufen - irgendwie geht keiner ran.... :(


    /Edit: Also den MB Kerle versuch ich jetzt echt schon verzweifelt den ganzen Tag anzurufen - besetzt - geht nicht ran - automatische ansage..... das ist echt sch****


    bei meinem anruf bei metek wurde ich dann auch gleich wieder an den händler verwiesen - höchstenst ich möchte 40 Stck. beschichten lassen :D

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Sorry, Doppelpost - ich weiss....


    Habe grad den Typ von MB erreicht - erstmal klang er sehr genervt und zudem war er recht unfreundlich...
    :( Naja, die (dann sehr ernüchternde) Info habe ich dann doch bekommen:
    Man gibt die Felgen bei Ihm ab - er schickt sie dann zu Metek und nach


    14 !!!!!


    Wochen bekommt er sie dann zurück !


    Sorry, aber über den Sommer werde ich das sicher nicht machen lassen.....


    Soviel dann auch zu Deinem Beitrag, Nico du möchtest nicht lange warten :(


    Bin jetzt ehrlich gesagt echt enttäuscht...


    achso - Termin anmelden und felgen dann hinschicken wenn man drankommen würde GEHT AUCH NED !!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

  • Na das hört sich ja toll an .. Trotzdem danke dass du dir schonmal die Mühe gemacht hast, Benny. Ich befürchte eine neverending Story mit meinen Felgen ... :(


    Gruß,
    Nico

  • und meine neverending story beginnt....

  • Benny und Nico
    Wendet euch doch mal an yoheckk (Marco), der hat einen ziemlich guten Kontakt zum MB Design - er kennt den Besitzer und kann vielleicht etwas für euch rausholen (bzgl. Preis und Zeit)!


    Ganz einfach mal probieren. ;)


    War auch schon ein Paar mal dort und die haben immer sehr viel zu tun, daher kann es mit dem Telefon schon mal ein bisschen dauern.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!