Xcite`s Golf V Variant Sportline

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Xcite`s Golf V Variant Sportline

      Hallo zusammen,

      nach nun zwei Jahren die ich im Besitz eines Golf V Variant Sportline bin und fleißig hier im Forum mitlese, fange ich heute endlich mal an meinen VW Golf 5 Variant hier vorzustellen.

      Als unsere Tochter zur Welt kam musste schnell ein größeres und zuverlässiges Auto her. Da im Freundeskreis auch bereits ein Golf Variant gefahren wird und die sehr zufrieden mit dem Fahrzeug sind, entschlossen wir uns auch einen Wagen des VW Konzerns in die
      engere Auswahl zu ziehen. Nach dreimonatiger Recherche haben wir ihn gefunden. Wir haben uns für einen Golf Variant Sportline entschieden.

      Mit dem Fahrzeug bin ich jetzt im Großen und Ganzen wieder zufrieden, was in den zwei Jahren nicht ganz der Fall war.

      Das schlechte kurz gefasst vorweg,

      - Anlasser defekt, getauscht
      - Drosselklappe defekt, getauscht
      - Mechatronik DSG defekt, getauscht (TPI VW)
      - Wasser im Auto, Panoramadach Abläufe erneuert, Dichtungen erneuert, Himmel erneuert, Rollo erneuert (TPI VW)
      - Rost Heckklappe Kennzeichenbeleuchtung, entrostet, neu lackiert (TPI VW)
      - Rost Türen HI LI&RE, Türen getauscht, neu lackiert

      Alle Beanstandungen wurden zum Glück durch VW und der Gebrauchtwagengarantie übernommen.

      So nun zum Auto,

      Golf V Variant Sportline - 2.0 TDI mit 140 PS
      Erstzulassung 08.2007, Modelljahr 2008
      Gekauft im Juli 2010 mit 60Tkm
      BMP

      Ausstattung: Sportline
      - DSG Getriebe
      - Sportfahrwerk
      - 17 Zoll Leichtmetallfelgen
      - Panoramaschiebedach
      - Abgedunkelte Scheiben ab B Säule
      - Winterpaket
      - Licht und Sicht Paket
      - RNS 300
      - Telefonvorbereitung mit Bluetooth
      - MFA+
      - Climatronic
      - Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
      - Tempomat
      - Reifendruckkontrolle
      - PDC hinten
      - Sportsitze (Stoff), höhenverstellbar
      - 10 Airbags
      - Schubladen unter den vorderen Sitzen
      - Mittelarmlehne vorn und hinten
      - gekühltes Handschuhfach
      - Chrompaket und Anbauteile in Wagenfarbe
      - doppelter Ladeboden

      Was schon verändert wurde:

      - Nebelscheinwerfer zum TFL umgebaut, Skoda Fabia RS LED TFL inkl. Codierung
      - Türleisten in Wagenfarbe mit Chromleiste
      - Chromspiegelgehäuse
      - schwarze Spiegelblinker
      - schwarzes drittes Bremslicht
      - Türschutzfolie Einstieg, Kofferraumschutzfolie Ladekante
      - ZENEC Monitore in den hinteren Kopfstützen
      - DVD Player in Mittelkonsole
      - R-Line Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
      - Pedale vom SKODA Superb, gleich GTI
      - CC Lichtschalter, Fensterheber
      - Silber eloxierte Dichterling
      - Rückleuchten Golf VI Variant
      - Original Xenon mit alwr
      - LED Kennzeichenbeleuchtung

      Was ich noch vor habe:
      - Fußraum Beleuchtung hinten
      - Türwarnleuchte vorn und hinten
      - PDC vorn + OPS
      - Schalter für Garagentüröffner
      - 19 Zoll Felgen
      - Tieferlegung
      - GLI Seitenschweller

      Was ich evtl. noch vor habe:
      - Klimabedienteil Golf VI
      - weiße Tachobeleuchtung

      Freue mich auf eure Kommentare und Anregungen J

      Hier noch ein paar Bilder vom aktuellen ist Zustand.









    • Hallöchen, ich find deinen Wagen super :)

      Schöne Umbauten bis jetzt, bin auf deine weiteren Veränderungen gespannt.

      Schöne grüße aus Hannover ;)

      To do List: Fahrwerk - Soundsystem - 18/19 Zöller - MFL
    • Da hast du ein paar interessante Sachen gemacht. Kannst du ein paar mehr Infos und Fotos zu den Monitoren in den Kopfstützen ( vor allem Einbau ) und dem DVD Spieler machen?

    • Hey,

      schicken Variant hast du da :)

      Deine Veränderungen gefallen mir gut. Die Chromleiste an den Türschutzleisten gefallen mir net so wirklich. Aber nicht weiter schlimm ;)

      Was für Felgen und was für ein Fahrwerk willst du dir zulegen?

      Mal eine Frage zu TPI vom Rollo. Was war bei dir defekt, beziehungsweise was wurde gewechselt?


      Bilder von deinem TFL würde mich noch interessieren ;)

      Gruss
      Thomas

    • Hi Leute, danke für euer Feedback :)

      @bauAIR, Handyhalterung muss leider drin bleiben, benötige Bluetooth und mich stört das nicht.

      @DukeFlash, Ich bin gerade noch mal am optimieren vom Player, DVB-T kommt noch rein, dann schicke ich ein paar Bilder.

      @tommyblue, Türschutzleisten habe ich extra dran gemacht, da mein alter Wagen total verbeult war. Ich finde es OK :)
      TPI gibt es wegen fehlerhaften Ablaufschläuchen von 2007-2010 beim Panoramadach. Schläuche können sich durch wärme verformen, knicken und sich lösen. Resultat wie bei mir, Wasser im Fußraum hinten. In dem zuge kam noch ein neuer Himmel und das Rollo wurde auch getauscht. Rollo hatte auch zuvor Geräusche bei warmen Wetter gemacht, ist dadurch jetzt auch wech :)
      Was hast du denn für Probleme?
      __________________________________________________________

      Es gibt auch was neues :)

      Am WE wurde wieder etwas geschraubt, ein Gewindefahrwerk "WEITEC Hicon GT" verbaut und BBS CH 19" Felgen montiert.
      Ging alles reibungslos und hat ca. 3 Std gedauert.

      Hier mal ein erstes Handypic

    • Hey zum Glück hab ich mit meinem Panoramadach keine weiteren Probleme. Es ist bist jetzt soweit alles dicht. Nur bei heißem Wetter, geht das Dach etwas schwer gängig auf.

      Die Kombi mit den Felgen und dem Fahrwerk kommen sehr gut :) das ganze kommt mir so bekannt vor ;) hast du diese Sache aus dem Forum gekauft? ;)

      gruss

    • Hi,

      wenn du doch nur Bloetooth brauchst, hast du schonmal über den Touch Adapter nachgedacht? Passt einiges Besser rein:

      http://www.christian-baeurle.de/_wp_generated/wp9a44f287_0f.jpg

      Grüße
      Christian

      VCDS Codierungen und Fehlerspeicherauslesen mit HEX+CAN-USB für VAG ab BJ 1993

      Raum 73266 Bissingen/Teck und 73230 Kirchheim/Teck - Anfragen per PN
    • Finde auch das es sehr stimmig ist die Kombination, darum habe ich das Paket auch so übernommen :D

      Der Touch Adapter passt um einiges Besser rein, kostet aber auch um einiges mehr. Habe für meinen Adapter mit BT 18EUR bezahlt. ;)

      Es gibt auch wieder ein kleines Update, gestern habe ich die GLI Schweller verbaut und das Fahrwerk etwas eingestellt.

    • Hallo und willkommen,
      ein sehr schöner Wagen ... klasse Umbauten, gefällt mir ... weiter so :thumbsup:

      Xcite schrieb:

      Es gibt auch wieder ein kleines Update, gestern habe ich die GLI Schweller verbaut und das Fahrwerk etwas eingestellt.

      Also hier mit den Bildern ;)
      ---------------------------------------------------
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Xcite schrieb:

      Was schon verändert wurde:
      - Nebelscheinwerfer zum TFL umgebaut, Skoda Fabia RS LED TFL inkl. Codierung
      - Türleisten in Wagenfarbe mit Chromleiste
      - Chromspiegelgehäuse
      - schwarze Spiegelblinker
      - schwarzes drittes Bremslicht
      - Türschutzfolie Einstieg, Kofferraumschutzfolie Ladekante
      - ZENEC Monitore in den hinteren Kopfstützen
      - DVD Player in Mittelkonsole
      - R-Line Multifunktionslenkrad mit Schaltwippen
      - Pedale vom SKODA Superb, gleich GTI
      - CC Lichtschalter, Fensterheber
      - Silber eloxierte Dichterling
      - Rückleuchten Golf VI Variant
      - Original Xenon mit alwr
      - LED Kennzeichenbeleuchtung

      Was ich noch vor habe:
      - Fußraum Beleuchtung hinten
      - Türwarnleuchte vorn und hinten
      - PDC vorn + OPS
      - Schalter für Garagentüröffner
      - 19 Zoll Felgen
      - Tieferlegung
      - GLI Seitenschweller






      Hallo, woher hast du diese Türleisten ... was anders :thumbup:
      Grüße
      Christoph




      ... männer färben nicht ... männer tunen :thumbup:
    • Na von VW :) woher sonst. Sind die vom Golf edition glaub ich, haben zusammen um die 100EUR gekostet.
      Teilenummer müsste ich raus suchen wenn du die benötigst.
      __________________________________________________________________________________________

      Heute beim basteln wieder was tolles entdeckt, Rost am Schloss der Heckklappe unter der Dichtung X(
      So langsam gibt`s nen Spitznamen "Rostlaube", echt unfassbar, ist zum kotzen!!!