Meine " SCHWARZE PERLE"

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Meine " SCHWARZE PERLE"

      Hey Leute,

      mein Name ist Nik bin 18 Jahre und komme aus Österreich.

      Ich bin seit dem 06.07.2012 stolzer Besitzer eines Golf V. Vor dem 5er fuhr ich einen Golf 4 sowie einen Alfa 156 (*shame*)

      Zu meinem Ver:

      Golf V 4-Motion Sportline
      BJ: 2006
      KM: 160.000
      Farbe: BMP


      Ausstattung:

      Longlife-Service
      Raucher-Paket
      Sportsitze
      Sport-Fahrwerk
      Lenkrad (Leder)
      Getriebe 6-Gang
      Antriebsart: Allradantrieb permanent ( das Highlight schlecht hin) :D
      Chrom-Paket
      Scheibenwischer mit Regensensor
      CD-Wechsler

      und vieles mehr .... (wärs genau wissen will einfach fragen!)

      So habe ich das gute Stück gekauft:






      Die ersten Änderungen:

      LED Innenraumbeleuchtung + Fußraum in Blau
      LED Kennzeichenbeleuchtung
      Kurzantenne
      Lasierte Rückleuchten

      Bilder folgen:

      Freue mich über euer Feedback

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sattimo ()

    • Hey und Glückwunsch zum neuen Golf :) Sieht echt spitze aus!

      Mal ne kleine Frage: Bin ein großer Laie in dem Gebiet aber könntest du mir bitte genau erklären wie du die LED-Fußraumbeleuchtung eingebaut hast? Finde in den anderen Threads nur so Fachgesimpel mit komischen Abkürzungen. Wäre super wenn du mir das detailliert erklären kannst. Entweder hier oder per PN.

      LG C94

    • Erstmal Welcome und Glückwunsch zum neuen Ver!

      Ist ne schöne Grundlage und 4Motion is natürlich Top :thumbup: Hast dir ja schon einiges Vorgenommen bzw. auch schon umgesetzt. Die Innenraumbeleuchtung scheint ja gelungen zu sein (schlechte Bildquali) ist mir perönliche aber zu... blau :D

      Die lasierten Rüli's sind wirklich seeeehr dunkel, passen aber gut ins Konzept wenns eine Black Pearl werden soll...

      Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Embleme, B-Säulen-Leisten, schwarz zu lacken und schwarze in.pro's dranzumachen dann sieht dich nachts keiner mehr :D . Die Chrom-Leisten passen dann aber auch net so recht ins Konzept...

      Gibts schon Pläne für neue Schuhe und evtl. Tiefgang? Ein paar schwarze 18"/19" würden sich hier sicher auch gut machen :thumbup:

      Die nächsten Pläne und ein Paar bessere Bilder wären noch interessant, ansonsten viel Spass und Allzeit gute Fahrt!

      So Long

    • Hey und Glückwunsch zum neuen Golf :) Sieht echt spitze aus!

      Mal ne kleine Frage: Bin ein großer Laie in dem Gebiet aber könntest du mir bitte genau erklären wie du die LED-Fußraumbeleuchtung eingebaut hast? Finde in den anderen Threads nur so Fachgesimpel mit komischen Abkürzungen. Wäre super wenn du mir das detailliert erklären kannst. Entweder hier oder per PN.



      Vielen Dank für deine Antwort.


      Ich habe mir folgendes Beleuchtungs kit besorgt: ebay.de/itm/Xenon-SMD-LED-Inne…in_77&hash=item3f0e7e0a64

      Es kommt alles schön säuberlich bei dir an, mit Beschriftunf welche LED in welche Leuchte rein muss.
      Ein solcher Austausch der Led´s kann auch von einen Laien ohne Weiteres gemacht werden.
      Wenn du dier die Led´s ansiehst ist die ganze Sache selbsterklärend. Alte Leuchte raus neue Led rein!

      PS: Du musst nicht einmal die Polung beachten (+ -)


      Bin mir sicher das du das hinbekommst!


      Greets
    • Danke für deine schnelle antwort! Hab aber vergessen zu erwähnen dass ich von serie aus keine fussraumbeleuchtung habe :( also wie kann man das am besten einen laien erklären? :)

      Danke im voraus und lg C94

    • Die lasierten Rüli's sind wirklich seeeehr dunkel, passen aber gut ins Konzept wenns eine Black Pearl werden soll...


      Für meinen Geschmack mittlerweile zu dunkel. Hab mir jetzt welche von Dectane bestellt.

      Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen die Embleme, B-Säulen-Leisten, schwarz zu lacken und schwarze in.pro's dranzumachen dann sieht dich nachts keiner mehr :D . Die Chrom-Leisten passen dann aber auch net so recht ins Konzept...


      Das Heck sowie Frontemblem werden noch schwarz bzw. mit Carbon foliert. Die Chrom-Leisten lass ich auf jeden Fall dran. Finde die sehr geil!

      Gibts schon Pläne für neue Schuhe und evtl. Tiefgang? Ein paar schwarze 18"/19" würden sich hier sicher auch gut machen :thumbup:

      Nächsten Monat kommen matt schwarze Detroits drauf. Gewindefahrwerk bzw. andere Federn sind momentan nicht geplant.


      Bilder sowie Pläne folgen![/quote][/quote][/quote][/quote]
    • muss sagen ich kann mich mit Decante leider generell überhaupt nicht anfreunden, aber es muss dir gefallen :thumbup:

      Ich möchte dich allerdings an dieser Stelle förmlich darum bitten: Mach doch bitte die Chrom-Kennzeichenhalter ab! Bitte, bitte... (auch wenn die zu den Chromleisten "passen"), wirken die irgendwie so garnich...

      Trotzdem, schön weitermachen! :D

    • Dem kann ich auch nur zustimmen. Chromzierleisten ab und R32 Rückleuchten rein. Dectane taugt einfach nichts. Srry, aber ich hab damit schon schlechte Erfahrungen gemacht. Aber ansonsten schicker Golf.

    • Hey,

      dachte mir schon als ich die Rückleuchten bestellt habe, dass ich mir damit hier im Board keine Freunde mache! :D

      Von der Qualität und der Passgenauigkeit könnte ich nichts über die Lichter sagen.

      Mir gefallen Sie eben, sowie die Chromleisten und ich denke das ist die Hauptsache ;)

      Hier mal wieder eine kleine Ernäuerung Marke: Eigenbau:

      AUX Anschluss ans RCD 300 ohne Interface Box (kann daher meinen Wechsler noch problemlos verwenden).





      AUX Kabel kann man je nach Belieben raus ziehen:



      USB Lade Buchse auf dem anderen Knopf folgt wahrscheinlich heute!

      Greets

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sattimo ()