Golf 5 GTI Edition 30 Motor umbau in Golf 5 GT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Golf 5 GTI Edition 30 Motor umbau in Golf 5 GT

      Hallo Leute :),
      ich bin neu hier im Forum und mit meiner ersten Frage möchte ich gleich schon mal die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.
      Ich bin Maxi bin 20 Jahre jung und komme aus dem schönen Hamburg und fahre momentan einen Golf 5 GT mit 122PS,
      da an ihm schon diverse umbauten wie z.B.

      -4 Kolben 330mm Bremsanlage vorn
      -70mm AGA von GHL ab Kat ohne MSD
      -Frontlippe mit Carbon Schwert
      -Votex Rear Diffuser
      -Sparco Asseto Gara Felgen in 8x 18 zoll et 35
      - RCD 510
      -GTI Lenkrad
      -Golf 6 GTI Schaltknauf
      -Bilstein B16 Fahrwerk

      verbaut wurden möchte ich mich wie ihr sicherlich verstehen könnt ungern von ihm trennen.
      Deshalb ziehe einen Motorumbau in betracht,
      ich weiß das dies nicht die wirtschaftlichste Lösung ist und auch das es eine menge an zeit kostet :S.
      Meine Frage ist einfach was ich noch alles für den Umbau benötige außer dem Motor und dem Getriebe?
      Was kostet mich der Spaß ca. ?

      Ich habe ungefähr mit 4000€ für Motor + Getriebe gerechnet.

      Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

      Lieben Gruß

      Maxi