soeben Kofferraum fertig gestellt :)

  • Hallo Leute!!!


    bin heute schon um 9 Uhr aus dem Haus, weil heute der "große Tag" war und ich endlich meinen Kofferraum komplett ausbauen konnte! Habe dafür ungefähr 8 Std. gebraucht und bin mit dem Ergebnis eigentlich sehr zufrieden.


    Natürlich geht es immer besser und man hätte den Subwoofer auch in die Reserveradmulde machen können...Aber da das mein erster Einbau ist und ich sowas noch nie gemacht habe finde ich passt es doch ganz gut.


    Mich würd euere Meinung interessieren, vielleicht habt ihr noch Anregungen, was ich jetzt noch verbesser könnte?


    [Blockierte Grafik: http://www.f-gx.de/kofferraum1.jpg]


    mfg
    derGolfhamster

  • sieht gut aus ;)
    ich bin für sowas zu faul hab die endstufe einfach aufen sub geschraubt :D
    wie hast du den sub festgemacht ?

  • Also ich finde den Ausbau sehr gelungen. Wie wäre es die Endstufe noch zu beleuchten?

  • danke freut mich wenns gefällt.


    und euere tips sind auch super, die endstufe wird noch beleuchtet in den nächsten Tagen und der Subwoofer muss auch noch befestigt werde, weiß aber leider noch nicht wie ?(


    mfg
    derGolfhamster

  • ich hab den sub mit klettklebeband festgemacht am boden hält 1a

  • hab ich auch so gemacht, hält wirklich sehr gut, es sei denn man fliegt um die kurven... :D


    zum ausbau: so könnte ichs mir bei meiner Anlage auch vorstellen, bin nur zu faul mich dran zu geben,aber gefällt mir sehr gut.


    vielleicht lust ne ganz kurze knappe anleitung dazu zu schreiben :)) ?

  • Erstaunlich wie groß der Kofferraum so wirkt.
    Ich habe meinen seitdem ich meine Anlage eingebaut habe irgendwie nicht mehr wirklich gesehen... ;):D

  • Mir gefällts auch.... mal sehen was bei mir rauskommts....


    BK

  • Sieht gut aus!
    Habe heute selber gerade meine Subbox fertiggestellt, Kofferraum ade. Meine Endstufe klebt aber noch an der Rückbank *g*.


    Aufjedenfall klasse!


    Mfg


    roepi

  • Ich würde den Sub mit ner Winkelleiste hinten festmachen, also Rücksitzbank umklappen und von hinten mit ner Winkelleiste den Sub und an die Bodenplatte schrauben. So hatte ich meine Kiste damals festgemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • Hab meinen Sub gar nicht festgemacht und der steht auch immer da wo er hingehört.


    Reicht der Grip der zwei Stoffe gegeneinander nicht aus?

  • Theoretisch kann der Grip schon ausreichen ... es kommt halt immer drauf an, wie schwer der Sub selber ist und welche Auflagefläche er hat, aber ....


    hast Du im Physikunterricht beim Thema "Trägheit" aufgepasst? Bei einer Vollbremsung/Auffahrunfall/etc. kann Dir ein unbefestigter oder falsch befestigter Sub die Rückbank rausreissen und je nach Geschwindigkeit sogar bis durch die Frontscheibe fliegen. Ich habe schon ein Foto von solch einer Situtation gesehen, da der Unfall hier im Landkreis passiert ist .... der Sub lag 10 oder 20 Meter vorm Auto.

    2 Mal editiert, zuletzt von dj_chriz ()

  • die Idee mit der Winkelleiste ist gut, aber


    1. muss ich dann in den Subwoofer reinschrauben..egal oder?


    2. möchte ich den Subwoofer so befestigen, dass man ihn jeder Zeit herrausnehmen kann..(falls etwas transportiert werden soll).


    zu dem Klettklebeband, kann man den Subwoofer dann jederzeit herausnehmen ?? oder wie muss ich mir das vorstellen?


    mfg
    derGolfhamster

  • 1. wär besser.. oder du nimmst nen großen bügel, der nen "drüberhoppeln" verhindert... besser finde ich allerdings (wenn man den sub auch rausnehmen muss):
    2. Baumarkt -> Klettband kaufen, die "harte" seite unter die Subbox kleben / heften. sollte halten. rausnehmen ist auch kein problem...
    MFG
    Max

  • ja .da brauchts du nur ein klettklebeband und du klebst die harte seite wo das geriffelte ist unter den sub und dann hält dann auf dem boden im kofferraum,falls nicht dann machtste einfach noch die gegenseitete von dem klettband aufem boden fest ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!