Knacken beim Schalten und beim Lastwechsel

    • Golf 4 Benziner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Knacken beim Schalten und beim Lastwechsel

      Hi

      ich fahre einen Golf 4 V6 mkb: BDE.
      Wenn ich schalte, besonders bei niedrigen Laufgeräuschen zu hören zum beispiel 2. in 3. gang dann knackt es immer einmal kurz wenn ich den gang einlege. Des Weiteren wenn ich zum Beispiel bei 2000 Umin im zweiten gang das Gas wegnehme oder gas gebe. Es liegt nicht am 2. gang an sich es ist in jeden nur hört man es im 6. auf der Autobahn nicht.
      Hat das jeder V6 oder ist da irgendwas kaputt bei mir?

      Grüße

    • Anscheinend scheint sich deine Kupplung langsam zu verabschieden. Mein Schwager hatte ein sehr ähnliches Problem und brachte den Wagen daraufhin zu VW. Das Problem war, dass die Kupplung ihre Dienste so gut wie verrichtet hatte und ausgetauscht werden musste.


    • Das kann durchaus passieren. Mein Schwager hat gerade mal 64.000 runter. Lass ihn mal bei einer Werkstatt einmal durchchecken. Sowas kostet ja nicht viel und geh der Sache ordentlich auf den Grund. Für mich jedenfalls hört es sich nach der Kupplung an, da ich wie gesagt bei meinem Schwager ähnliche Erfahrungen gemacht habe.


    • gut. Na auf kupplung wäre ich gar nicht gekommen. Danke :)

      edit: Hab allerdins sonst keine symthome, kein rutschen oder ähnliches :cursing:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ma06 ()