Knacken beim Schalten und beim Lastwechsel

  • Hi


    ich fahre einen Golf 4 V6 mkb: BDE.
    Wenn ich schalte, besonders bei niedrigen Laufgeräuschen zu hören zum beispiel 2. in 3. gang dann knackt es immer einmal kurz wenn ich den gang einlege. Des Weiteren wenn ich zum Beispiel bei 2000 Umin im zweiten gang das Gas wegnehme oder gas gebe. Es liegt nicht am 2. gang an sich es ist in jeden nur hört man es im 6. auf der Autobahn nicht.
    Hat das jeder V6 oder ist da irgendwas kaputt bei mir?


    Grüße

  • habt ihr das nicht? Will doch nur wissen ob ihr auch so ein geräusch habt...

  • Anscheinend scheint sich deine Kupplung langsam zu verabschieden. Mein Schwager hatte ein sehr ähnliches Problem und brachte den Wagen daraufhin zu VW. Das Problem war, dass die Kupplung ihre Dienste so gut wie verrichtet hatte und ausgetauscht werden musste.

  • mhmm wie doof. Kann das sein nach 80.000km? Hab den gerade gekauft deswegen weiß ich nicht wie der vorbesitzer damit umgegangen ist.

  • Das kann durchaus passieren. Mein Schwager hat gerade mal 64.000 runter. Lass ihn mal bei einer Werkstatt einmal durchchecken. Sowas kostet ja nicht viel und geh der Sache ordentlich auf den Grund. Für mich jedenfalls hört es sich nach der Kupplung an, da ich wie gesagt bei meinem Schwager ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

  • gut. Na auf kupplung wäre ich gar nicht gekommen. Danke :)


    edit: Hab allerdins sonst keine symthome, kein rutschen oder ähnliches :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von ma06 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!