Kaufberatung zum ED35, Preis so ok?

  • Ich würde mir ehrlichgesagt überlegen, ob du dir den Wagen so "nackt" bestellen willst. Klar hat er schon Xenon drin usw...
    Wenn außer den Favo´s nicht viel mehr reinkommt, ist er als GTI ED35 fast "Grundausstattung"... (Meckern auf hohem Niveau)
    Nachrüsten ist hinterher immer teurer. Wenn man zudem noch überlegt, dass man auch auf die Sonderausstattung den Rabatt bekommt.
    Weiterhin ist es beim Wiederverkauf doch teilweise echt entscheident, wo man die Häkchen bei der Bestellung gesetzt hat.


    Ich weiß ja nicht, ob du den bar bezahlst oder finanzierst/least aber wenn du den nicht bar bezahlst, macht sich die Mehrausstattung in der monatlichen Rate nicht soooo sehr bemerkbar, hat aber ein schöneres Auto dafür. Klar, es kommt halt ein Euro zum nächsten... aber besser als wenn man sich hinterher ärgert und denkt "Hätte ich mal..."


    Einige Onlinehändler werben ja mit recht hohen Nachlässen. Wenn man nicht unbedingt beim Händler vor Ort kaufen muss/will, vielleicht eine gute Alternative.
    Ich würde es bei einer Neuwagenbestellung wahrscheinlich sogar so machen.


    Oder als Alternative einen 2012er Wagen der VW AG mit <10.000 km spart auch einige Euros und die Wagen haben i.d.R. eine super Ausstattung und keine Lieferzeit ;)


    Ich würde z.B. nicht auf das L&S Paket (oder sogar besser Spiegelpaket) verzichten wollen.
    Multifunktionslenkrad hab ich in meinem 6er auch lieben gelernt.


    Edit: Grade gesehen, dass das RNS noch zur Option stand. Das 510er? Dann vielleicht noch die RFK mit ordern :whistling: und Dynaudio :whistling: :D

    Einmal editiert, zuletzt von timcux87 ()

  • Wahre Worte..


    Ich werd mir das auch nochmal überlegen. Mein 5er GTI hat ja auch ne ganz gute Ausstattung. Und n Downgrade will ich ungerne.
    Gut, anklappbare Spiegel usw ist nice to have, aber brauch ich nicht unbedingt. Auch der Regensensor, der funzt eh nie so wie ich das will.


    MuFu würde ich mich nach spätestens nem halben Jahr ärgern, wenn nich schon früher.. Also kommt das mit rein.
    Die Favo Sitze sind eigentlich auch schon fast beschlossene Sache, allein schon weil mir die Karo-optik nicht so gut gefällt.
    Das Navi (RNS310) nehme ich aus meinem alten Golf mit.


    Also so ganz "nackt" ist er ja dann auch nicht ;)


    Und es muss hinterher auch noch Geld für gescheite Felgen und Federn/Fahrwerk da sein.
    Je nach dem wie mein Händler morgen so bei Preisverhandlungen verhält, entscheide ich dann spontan ob ich das ein oder andere Extra mehr bestelle.


    Danke erstmal!

  • Neee natürlich ist er nicht ganz nackt ;) Ich sag ja... "Meckern" auf hohem Niveau. ;)


    Ach es gibt so viele schöne Spielereien von VW...
    Man kann sich einen ED35 für 30.000 oder auch für 40.000 zusammenstellen.
    Und das ist ganz schnell erreicht...
    Hier ein 500er, hier 200, da 1000, ...


    Grade wenn man vorher einen Wagen mit einer guten Ausstattung hatte, ist es schwierig irgendwo die Grenze zu ziehen, wann Schluß ist mit bestellen.

    Kenne das selber auch. Bin von meinem GTI, der zum Schluss nicht mehr weit von der absoluten Vollausstattung entfernt war, so verwöhnt, dass ich bei einem Neukauf schon einige Spielereien als "must have" ansehe. :D

  • Zum Glück ist bei mir eh irgendwo die Grenze festgelegt (Kontostand). Sonst würd ich mich glaube auch mehr auslassen ;) Ich meine ich bin jetzt viele Jahre ohne Rückfahrkamera ausgekommen, aber hätte sie trotzdem gerne 8)


    Heute war ein Kumpel mitm Scirocco R da, mit den Motorsportsitzen.. :love: zum Glück sind die garnicht erst bestellbar :whistling:

  • zum Glück sind die garnicht erst bestellbar :whistling:


    Aber Nachrüstbar :D


    Grade wenn man vorher einen Wagen mit einer guten Ausstattung hatte, ist es schwierig irgendwo die Grenze zu ziehen, wann Schluß ist mit bestellen.


    Genau so ist das ;)


    lg
    Gerald

  • Da will ich nix von hören :whistling::whistling:


    Aber die Sitze sind echt mal pervers. Wenn die bestellbar wären, würd ich ernsthaft drüber nachdenken..

  • Du musst dir echt genau überlegen was du willst sonst ärgerst du dich hinterher. Wie ich meinen bestellt habe, habe ich auch zu einigen Dingen gesagt Nein das brauche ich nicht und jetzt wär ich doch froh wenn ich es drin hätte ( z.B. Dynaudio). Aber so Dinge wie Spiegelpaket und Technikpaket würd ich schon dazu nehmen. Ist nicht schlecht sowas zu haben.


    Zum Thema RFK: Ich habe auch immer gesagt och sowas brauch ich nicht, habe es dann aber doch dazu genommen weil es nicht viel mehr gekostet hat. Jetzt muss ich ehrlich sagen ich würde die RFK nie wieder hergeben, ist echt schon gut das Teil. Und sowas nachrüsten wird teurer als wenn du es von Werk aus mit dazu nimmst


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Stimmt mit der RFK ;)
    Ich liebe die so sehr, dass die sogar in meinen 5er kommt :D

  • Also ich hab heut nochmal mit dem Verkäufer verhandelt.. und siehe da.. Es ging noch einiges.


    Bin jetzt bei ca. 16 % Rabatt, damit kann ich gut leben. Somit bestelle ich dann auch das ein oder andere Extra mehr.


    Bis jetzt:


    Ed35 mit den Favo Ledersitzen, RCD310 (wird später durch RNS510 ersetzt), Mufu Lenkrad
    = 27330 Euro


    Das ist denke mal schon ein guter Preis (32 230 Euro lt. Liste)


    Wenn ich ihn nächste Woche bestelle, nehme ich noch Licht und Sicht dazu. Dann ist mir das genug Ausstattung.


    Technik Paket ist für mich nichts. Ich brauch keine Alarmanlage, der Wagen ist gut versichert. Tempomat hab ich bis jetzt genau 0 mal benutzt, mag ich auch garnicht damit zu fahren.. Die Multimediabuchse ist beim RCD310 dabei und Reifendruckkontrolle kann ich auch drauf verzichten.


    Ist mir auf keinen Fall über 900 Euro wert..


    Die RFK würde ich gerne auch dazu haben, allerdings gibts die nur in Verbindung mit dem RCD510 oder RNS, aber da ich das RNS schon habe, wär das für mich etwas blöd :(


    DYNAUDIO habe ich gehört.. ist für mich auch keine 565 Euro wert, für das Geld stelle ich den Wagen lieber einen Tag zu meinem Hifi-Händler und lass was gescheites einbauen.


    Wird schon ganz nett, auch ohne viele Spielereien ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!