Kaufberatung zum ED35, Preis so ok?

  • Hallöle :) Also da ich noch nicht so viel Erfahrung mit VW Autohändlern habe, hier mal die Fakten:


    Golf VI GTI ED 35
    Hauspreis: 29130 Euo
    Aktionsprämie des Herstellers: 2000 Euro
    Werksauslieferung: 370 Euro


    Also 2000 Euro Prämie geht ab, aber kommt mir ein bisschen wenig vor, oder was meint ihr? Der Hauspreis ist ja schon 5,65% geringer als der Listenpreis.
    Die 2000 Euro wären nochmal 6,8 %


    Geht da noch mehr? Soll der Hauspreis der Händlerrabatt sein?


    Danke für eure Antworten! :)


    LG

  • Was sind denn für Sonderausstattungen dabei?

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Das ist jetzt erstmal für das "Basis" Modell gerechnet, da hab ich noch keine Extras drinne.


    Ausser das RCD310 soviel ich weiß.


    Werde wohl morgen nochmal hinfahren, die Ledersitze und Mufu noch einrechnen lassen, aber bis dahin wollte ich mal wissen, ob noch was geht!? Oder ob die Prozente so schon standart sind.


    Wollte noch Leder, MuFu und das RNS ordern.. Sonst noch ein Extra was eigentlich Plficht ist?

    Einmal editiert, zuletzt von Smexer ()

  • Denke mal, je nach Sonderausstattung geht da noch was.
    Beachte aber das DSG nicht mehr bestellbar ist!
    Und nimm bitte die Favo Sitze :love: anstatt Vollleder

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Ja ich werd morgen mal den Preishammer ansetzen :P


    Ja die Favo wollte ich auf alle Fälle bestellen.. DSG wollte ich eh nicht.
    Mal sehen, ich hoffe die gehen noch mitm Preis runter. Was ich so im Netz alles lese, wieviel Prozente die Leute bekommen..

  • Nur nicht scheuen vor der Verhandlung 8)
    Die Verkäufer haben Druck von oben ;)
    Ansonsten mal ein anderes VW - Autohaus aufsuchen und dort noch ein Angebt einholen

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Jop, ich werde mein Bestes geben!


    Lieferzeit sollen 2 bis 2,5 Monate sein.. das geht ja fast schon :) Aber ich glaub da auch nicht zu fest dran

  • Glaub ich nicht.
    Handschalter geht meist schneller. Denke eher so 6 Wochen.
    Meiner (DSG) hat genau 11 Wochen gedauert + 1 Woche wegen der Abholung in WOB.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Echt? So schnell? Das wär ja n Traum. Abholung dauert länger als Auslieferung? Wieso denn daS?


    Irgendwie machen mir dauernd alle Leute Panik, dass die Lieferzeiten so ewig dauern im Moment.
    Weiß nicht ob ich das Licht und Sicht Paket nehmen soll.. Das automatische Abblenden vom Rückspiegel funzt eh nicht durch die getönten Scheiben, zumindest bei meinem GTI jetzt..


    Und Regensensor? Der ist auch nicht unbedingt mein Lieblingsextra :D
    Das einzige was mich davon überzeugt ist die Optik.. Der Spiegel mit Sensor sieht irgendwie besser aus

  • Abholung hat ne Woche länger gedauert da in der Autostadt soviel los ist.


    Licht & Sicht sowie Regensensor (kannste das Regenschließen codieren ;) ) solltest du nehmen :thumbup:
    Ansonsten ist das Technikpaket sehr zu empfehlen.
    Das automatische Abblenden vom Rückspiegel funktioniert wunderbar.

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Hm, also meiner blendet nie ab.. die Rückscheibe ist eigentlich dunkel genug das von hinten nichts blenden kann.
    Na mal sehen was morgen so am Preis zu machen ist.. wenn genug Nachlass gegeben wird, bestelle ichs evtl. doch mit.


    Wähle trotzdem die Abholung in WOB denke ich, da ich mir die Autostadt schon gerne mal wieder anschauen würde..

  • Abholung lohnt sich auf jeden fall!
    Allein der neue Porschepavillon ist klasse!
    Und noch dazu günstiger als die Lieferung ins Autohaus :thumbup:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Zum Innenspiegel: Der blendet vermutlich schon ab, aber so sanft dass du davon fast nichts mitbekommst. Es ist ja nicht so wie beim manuellen Spiegel, dass der auf einmal ganz dunkel macht.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!