Golf 6 Variant

  • wie kommt man beim 6er variant an das hintere türschloss?


    türschloss ist defekt (fehlerspeicher ausgelesen) und die tür ist zu. :(


    wie kommt man dran um das schloss zu tauschen

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • TSV ab, AGT raus. Dann kommst Du ans Schloss ran.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Moin,


    ich würde beim auf- bzw. zuschließen mal gegen die Tür klopfen.


    Mit Glück geht die Tür dann auf.


    Beim 6er Vari müsstest du aber noch Garantie haben oder nicht?


    Gruß

  • mit klopfen ging alles nicht.



    türverkleidung haben wir schon mal runter gemacht und auch am geräteträger haben wir uns schon mal versucht nur so recht wollte der auch nicht raus.


    wenn das fenster ganz oben ist kann man den geräteträger kaum bewegen und wenn er unten is auch nicht.


    alle schrauben sind lose. gibts es also doch keinen anderen weg als von innen??? hätte ja sein können das wir was übersehen haben und man anders an die sache ran gehen kann...




    garantie is keine mehr drauf

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Die Scheibe habt ihr aber lose? Den der Fensterheber ist am AGT mit dran.



    Sent from my iPhone using Tapaturbo

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mittig im Aggregateträger sind 2 Gummitüllen, diese musste aufmachen und die Scheibe halb runter lassen, dann kannste die Scheibe entriegeln und nach oben rausnehmen bzw fixieren.


    Dann bekommste den Träger auch raus.


    Gruß

  • das fenster is noch das problem... wie bekommen wir das lose?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • so sieht es mit allem aus.
    [Blockierte Grafik: http://www.atl-online.net/V0137-10/k_IMG_0028.jpg][imgt]




    so sieht das ganze "nack" aus.


    [Blockierte Grafik: http://junge-autoersatzteile.de/auctionstudio/1210/Pictures/201103/IMG_3904_800x600.jpg][/img]



    wo kann man das fenster "lösen"?

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Moin,
    in dem Loch (ca. 5cm durchmesser) über dem großen für den Lautsprecher.


    Da einfach mal reingucken und das Fenster runterfahren, bis die Befestigung durch das Lock zu sehen ist, dann vorsichtig den Splint nach hinten durchdrücken, bis die Scheibe frei ist.


    Gruß

  • Hallo,


    hänge mich hier mal kurz ran...


    muss auch an die Zentralverriegelung mal ran. Habe alles soweit ab, nur der AGT fehlt noch. Habe durch das Loch auch den Bowdenzug mit dem weissen Hebermechanismus gesehen. Nur sehe ich da keinen Splint, den ich nach hinten drücken muss. Ist nur so eine Plastik rolle ca. 1cm Durchmesser in dem Plastikteil in dem das Seil befestigt ist.
    Und wie bekomme ich das alles wieder zusammen? Wenn ich den AGT wieder anschraube, wie befestige ich das Teil, was ich rausgedrückt habe? Wäre mir zu peinlich, wenn ich mit dem ganzen Teilen zu VW müsste :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!