Coming Home, Leaving Home

  • Bei meinem neuen Golf6 Variant funktioniert Living Home und Coming Home nicht. Habe im MFA Display alles aktiviert, die Umfeldbeleuchtung im Spiegelgehäuse leuchtet trotzdem nicht. Was mache ich falsch?

  • Beim Coming Home und Leaving Home leuchten ja auch nur die Scheinwerfer ;)

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Das ist leider nicht richtig.
    Auch die UFB leuchtet mit. Jedoch weiß ich nicht, ob es eine Sache der Codierung ist oder standardmäßig so eingestellt ist.
    Bei meinem 6er GTI leuchtete die UFB immer fleißig mit.

  • achso :D
    man lernt nie dazu :thumbup:
    aber da ich keine UFB hab kann diese auch nicht leuchten :whistling:

    Im Zweifel, Vollgas!


  • Das macht dann natürlich nicht ganz so viel Sinn, wenn man dann was dazu schreibt ;)

  • Doch, es verwirrt den Fragesteller und er hat nun 2 Postings mehr auf dem Counter. Ist doch top :thumbup:



    So wie whoareyou es beschrieben hat, funktioniert es: UFB leuchtet bei CH&LH immer mit.


    @ TE: Stand der Lichtschalter auf AUTO und war es dunkel?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Itschi


    eig müsstest du beim edi UFB haben. Meiner hat das auch :thumbup:


    Bei mir leuchtet die UFB auch immer mit. Schalter steht immer auf Auto


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Warum sollte er die UFB auch haben? Nur weil´s ein Edi ist? ?(


    Wenn er das Spiegelpaket nicht bestellt hat, hat er auch nicht die UFB.
    Da kann man einen Edi haben wie man will... ;) Da ist nun auch nicht alles Serie... :whistling:

  • Beim Golf V hat es gereicht, CH und LH in der MFA+ zu aktivieren. Ging dann beim öffnen und schließen per Funkschlüssel an.
    Beim Golf VI muß für CH und LH zusätzlich zur Aktivierung in der MFA+ folgendes gemacht werden:


    Für CH die Lichthupe kurz vor dem aussteigen einmal betätigen.


    Für LH muß der Lichtschalter auf AUTO stehen.


    Findeste aber auch im Bordbuch unter CH und LH ;)


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • timcux87


    ohja stimmt du hast Recht das war ja im Spiegelpaket enthalten :D War der Meinung das wär Serie :P Mein Fehler, hab bisher nur gti´s und gtd´s gesehen dies haben :whistling:


    Der meinGOLF.de Stammtisch Rhein/ Neckar


    Die Adresse für die Metropolregion Rhein-Neckar

  • Groundi, das Automatische CH kann man aber per VCDS auch codieren, so dass man diesen Kram mit der Lichthupe nicht mehr machen muss.
    LG

  • Gewht doch nur wenn es draussen dunkel ist.Also am Tag gehts nicht.

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • Was geht nicht???


    CH/LH geht auch ohne RLS dann sind die auch an wenn es draussen hell ist :whistling:

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

  • Zitat

    Was geht nicht???


    CH/LH geht auch ohne RLS dann sind die auch an wenn es draussen hell ist :whistling:


    Nur beim Golf V

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Auch bei bestimmten Audi A3 und Seat geht das...Andere sind nicht auszuschliessen :whistling:


    Aber da wir hier im Golf 5 Forum sind,meinte ich auch das Model :)

    -CODIERUNGEN UND FREISCHALTUNGEN IN BERLIN UND UMGEBUNG.
    -DVD FREE BEIM RNS 510
    -HILFE BEI NACHRÜSTUNGEN UND FEHLERSUCHE UVM.
    -BEI INTERESSE SENDET MIR EINE PN

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!