Zigarettenanzünder defekt, Bilder von Sicherung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zigarettenanzünder defekt, Bilder von Sicherung

      Hallo zusammen :)

      seit gestern funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr, also
      habe ich mich im Net auf die Suche gemacht und bin somit auf dieses
      Forum aufmerksam geworden.

      Ich habe im Handbuch nachgeschlagen und letzendlich bemerkt (wenn ich
      mich nicht irre), dass schon im Vorfeld eine falsche Sicherung
      eingesetzt wurde. Wenn ich alles richtig verstanden habe, sollte im Slot
      "24" die Sicherung für den Zigarettenanzünder stecken. Dabei sollte
      sich um eine weiße 25 Ampere Sicherung handeln, jedoch befindet sich
      dort eine gelbe 20 Ampere Sicherung.

      Kann mein Problem dadurch aufgekommen sein?

      Wie sollte ich jetzt am besten vorgehen, um meinen Zigarettenanzünder wieder ans Laufen zu kriegen?

      Gruß

      Christoph


      Bilder:

      imageshack.us/photo/my-images/220/foto04xr.jpg

      imageshack.us/photo/my-images/204/foto01h.jpg

      imageshack.us/photo/my-images/826/foto02n.jpg

      imageshack.us/photo/my-images/864/foto03v.jpg

    • Falls die Sicherung defekt ist, solltest du eine neue reinstecken. Wenn sie noch ganz ist, würd ich mal die Zündung anschalten und versuchen den Stecker oder was du auch sonst immer reinstecken wolltest nochmal richtig fest reindrücken. Ab nem bestimmten Baujahr gehen beim Golf 5 die 12V Dosen nämlich nur noch über Zündung und nicht auf Dauerplus
      Gruß Matze

    • Bei mir ist die Sicherung Nr. 42 und 20 Amp. sind richtig. Das weiß ich so genau, weil ich da erst vor ein paar Tagen bei meinem dran war.
      Warum bei dir Nr. 24 und 25 Ampere steht, kann ich dir leider nicht sagen.
      Bei dir ist auf 42 aber auch eine 20er drin. Probier das mal aus.

      Wenn die durch ist, eine Neue rein. Im Normalfall war es das dann schon.

    • Bei meinem alten war auch ne 20A Sicherung drin... Wenn das Tauschen nichts bringt bau das Fach mal aus und sieh nach, ob eventuell unten etwas in der 12V Steckdose liegt, das hatte ich auch... Da lag ein Metallteilchen unten drin und das hat nen Kurzschluss verursacht^^



      VCDS (Micro CAN)
      Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen

      Alle VAG Fahrzeuge ab Golf V Plattform