Brauche dringend Auskunft bezüglich 17" Denver auf normalem Golf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brauche dringend Auskunft bezüglich 17" Denver auf normalem Golf

      Wie in der Überschrift steht, brauche ich Auskunft ob ich die 17" Denver auf meinem Golf V 1.4 Comfortline ohne Sportfahrwerk ohne weiteres montieren darf?

      EWG-Bescheinigung hab ich keine, neubeantragung kostet 50€ 8|

      Wer fährt auch die 17" Denver auf nem Standartgolf, und wie habt ihr es gelöst?

      Was passiert wenn ich einfach die Denver drauf mache und ich angehalten werde?

      Oder hat vllt. jemand ne Bescheinigung für mich damit ich im Zweifelsfall beweisen kann dass ich legal mit 17" unterwegs bin?

      Danke!!!

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie

    • Dürfen nicht ohne weiteres montiert werden. Müssten per Einzelabnhame eingetragen werden, dafür wird ein entsprechendes Festigkeitsgutachten benötigt. Dieses kann bei VW angefordert werden, damit sollte eine Eintragung eigentlich problemlos machbar sein.

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Aber stehen die 225er in 17" nicht in der EWG-Bescheinigung für mein 1.4er?!

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie

    • ist das bei den 17" Siena"s genauso? weil die Sienas haben ja 7J anstatt die Detroit 7,5J?
      Weil in meinem Fahrzeugbrief steht: 225/45 R17 91H A. 7JX17, falls werksseitig montiert.
      Wie will den jemand (Polizei) rausfinden wie mein Fahrzeug ausgeliefert wurde?

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie

    • ....kannst Du diese Freigabe mal scannen ? Ich bin mir sicher das VW nur die Tragfähigkeit der Felge bestätigt.

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .
    • Hallo

      7x17 könnnen in der Regel Ohne Eintragung montiert werden da bereits eigetragen

      7,5*17 nicht ... Kann man allerdings wie bereits gesagt per Einzelabnahme eintragen lassen. (ich wollte die Dinger damals auch haben und habe mir von VW eine Freigabe bindend an meine Fahrgestellnummer senden lassen.)

      Bei den VW Detroits mit 7,5x18 genau dasselbe ... ich habe sie in Verbindung mit dem Standard-Fahrwerk und natürlich eingetragen. Zur Eintragung wird das Teilegutachten benötigt!!!

      lg
      Gerald

    • @frini: Wenn du die Freigabepapiere noch hast stelle sie bitte wenn du kannst wie VerGTI07 schon erwähnt hat mal hier rein, wäre super! :thumbup:

      @ Bollwing: Teilegutachten?, ich dachte dafür gibt es kein Gutachten :| .... Wenn ja kannst du mir dass vll mal schicken?
      Auf der Homepage gibts irgendwelche Gutachten, aber mit irgendwelchen abkürzungen von denen ich keine Ahnung hab..... :whistling:

      Noch ne Frage: (sorry ich muss dass alles zum ersten mal machen)

      Ich stelle mir das so vor, ich mach mir die Detroit`s drauf, fahr zum TÜV mit meinem Teilegutachten und der trägt mir das dann einfach ein?!
      Weiß jemand was das kostet?

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie

    • ...was willst du den nun eintragen lassen 17 Denver oder 18 Detroit oder, oder ?? :whistling:

      Individual für Individualisten


      .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hani ()

    • Es wurde doch bereits alles dazu geschrieben.
      Da die Felge die Maße 7,5 x 17" hat, ist sie weder in den Fahrzeugpapieren noch in der EWG Bescheinigung deines Fahrzeuges aufgeführt. Ergo darf sie ohne Einzelabnahme nicht legal gefahren werden.
      Um eine Einzelabnahme zu ermöglichen, brauchst du bereits besagtes Gutachten von VW, mit dem du die Kombination dann eintragen lassen kannst.
      Wo genau liegt also momentan dein Problem?

      Gruß Julian,
      meinGOLF.de Moderator
    • Mein "Problem" liegt darin dass ich hani gefragt habe ob er mir eventuell Freigabepapiere die er ja anscheinend besitzt mir schicken kann.
      Weiterhin versuche ich das Teilegutachten zu bekommen, e-mail an BBS und VW hab ich vorhin verschickt, warte nurnoch auf antwort.
      Mehr Probleme hab ich grad nicht :P:)

      "Ein vorsichtiger Fahrer ist einer, der nach beiden Seiten schaut, wenn er bei Rot über die Kreuzung fährt."

      Ralph Marterie