Da fehlt doch was?! 1.4 TSI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Da fehlt doch was?! 1.4 TSI

      huhu Jungs,

      ich habe heute in meinen Motorraum geguckt und dabei ist mir der Luftansaugtrakt aufgefallen. Hier mal die Bilder dazu:

      So sieht es zusammen gebaut aus. Man sieht unten schon eine freie Stelle, wo was eingeklippst werden könnte:


      So sieht es ohne dem oberen Teil aus:


      Die Luft kommt von vorne:



      Und kommt hier hinten wieder raus:


      Die Luft muss dann hier durch um zum Luftfilter zu gelangen:



      Aber wenn alles so zusammen gebaut ist, dann sind unten die beiden Löcher noch frei. Und die Öffnung vom letzten Bild ist frei. Ich sauge also immer die warme Luft aus dem Motorraum an. Wie sieht es bei euch im TSI Motorraum aus? Fehlt da was, oder gehört das so?

      Gruß Wolle

    • Das ist fast wie beim VR6 wenn da kein Teil jetzt fehlt.
      Hier ist auch ein Loch im Ansaugbereich. Unser DomiR32 hat deshalb eine Box gekauft und den Spalt zugeschweisst. Jetzt kommt keine Warmluft in die Ansaugluft. Das Dumme ist nämlich beim VR6. Da wo das Loch ist, läuft 3cm tiefer der Kühlmittelschlauch und heizt wie ein Wärmetauscher die Luft auf. :cursing:

      Folge der Modifikation. Sehr viel kühlere Luft, besserer Antritt. Ist aber ein Saugmotor. Keine Ahnung was beim turbo passiert.

      Da wo die Schnappnasen sind, diese Fläche wurde eingeklebt. Da ist normal frei



      Ich machte noch Basotectschaum rein

      [customized] - NWT powered