Nachgerüstete MFA+ ruckelt / reagiert träge [Video]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nachgerüstete MFA+ ruckelt / reagiert träge [Video]

      Servus miteinander,

      hab da mal wieder ein Problem :(

      Folgendes: Habe vor ca. 2 Wochen einen Golf 5 GTI MFA+ Tacho in meinem GT Sport eingebaut.
      Für das Komfortmenü wurde auch noch das Komfortsteuergerät ausgetauscht.

      Alle Einstellungen aus dem Licht/Sicht Menü werden sofort übernommen, nur leider werden die Einstellungen aus dem Komfortmenü nicht übernommen (auch nicht nach Neustarten/Wartezeit/ etc) Außerdem reagiert die MFA+ manchmal sehr träge (Video!) allerdings auch nicht immer. Ab und zu fällt auch kurzeitig das komplette Display aus.

      Wo liegt hier das Problem? Ich kanns mir leider nicht erklären...

      Hoffe auf Hilfe

      Gruß
      Fabian


      Link zum Video: vidup.de/v/btTL5/

    • @


      Pinoccio


      erstmal danke für den neuen Lösungsansatz...


      @ Matze

      Ich werde mal schauen ob das auch nachts passiert, kann doch nicht sein das so träge ist... hab ich bis jetzt auch noch bei keinem anderem gesehn.

    • So als ich eben zur Arbeit gefahren bin war natürlich alles wieder normal.... nur die Einstellungen werden halt nicht übernommen. :(

      Scan folgt leider erst nach dem Wochenende. :(

    • Hab jetzt nochmal ein alten Scan gefunden..

      Gateway: Teilenummer SW: 1K0 907 530 L HW: 1K0 907 951

      Zur Info: Hab auch das RCD 510 drin und gab damit keine Problem (Auto ist ja auch von 2007)

      der aktuelle Scan folgt dann leider wohl erst am 25.07., da ich selbst kein VCDS habe und mein Kumpel in der Uni ist...

      Gruß

    • Update: heute bei 30 grad fällt das Display zeitweise sogar ganz aus :( denke das ist wirklich kaputt normal kann das ja nicht sein?!

    • Warum hier bei einem offensichtlichen Hardwaredefekt nach einem VCDS Scan gefragt wird ist mir ein Rätsel?!?! Was sollte denn da drinstehen, "Fahrzeug nicht für MFA+ geeignet" oder "MFA ruckelt, Werkstatt aufsuchen?"

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal