Nachgerüstete MFA+ ruckelt / reagiert träge [Video]

  • Servus miteinander,


    hab da mal wieder ein Problem :(


    Folgendes: Habe vor ca. 2 Wochen einen Golf 5 GTI MFA+ Tacho in meinem GT Sport eingebaut.
    Für das Komfortmenü wurde auch noch das Komfortsteuergerät ausgetauscht.


    Alle Einstellungen aus dem Licht/Sicht Menü werden sofort übernommen, nur leider werden die Einstellungen aus dem Komfortmenü nicht übernommen (auch nicht nach Neustarten/Wartezeit/ etc) Außerdem reagiert die MFA+ manchmal sehr träge (Video!) allerdings auch nicht immer. Ab und zu fällt auch kurzeitig das komplette Display aus.


    Wo liegt hier das Problem? Ich kanns mir leider nicht erklären...


    Hoffe auf Hilfe


    Gruß
    Fabian



    Link zum Video: http://www.vidup.de/v/btTL5/

  • Sieht ja aus als wenn den can überlastet wäre


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • Die rote MFA bei VW hat leider ein paar Probleme :cursing: Meine verschwimmt bei Hitze auch immer :cursing: Leider hilft da nur ein neues Display/neuer Tacho

  • @



    Pinoccio


    erstmal danke für den neuen Lösungsansatz...



    @ Matze


    Ich werde mal schauen ob das auch nachts passiert, kann doch nicht sein das so träge ist... hab ich bis jetzt auch noch bei keinem anderem gesehn.

  • Was hatn des CAN Gateway mit der MFA+ zu tun??
    Antwort: NIX :thumbup:
    Ja jedes CAN Gateway unterstützt die MFA+ da es keinen unterschied macht welchen Tacho du einbaust es ist und bleibt n Tacho

  • Das gateway nix aber der BUS


    Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2

  • So als ich eben zur Arbeit gefahren bin war natürlich alles wieder normal.... nur die Einstellungen werden halt nicht übernommen. :(


    Scan folgt leider erst nach dem Wochenende. :(

  • Hab jetzt nochmal ein alten Scan gefunden..


    Gateway: Teilenummer SW: 1K0 907 530 L HW: 1K0 907 951


    Zur Info: Hab auch das RCD 510 drin und gab damit keine Problem (Auto ist ja auch von 2007)


    der aktuelle Scan folgt dann leider wohl erst am 25.07., da ich selbst kein VCDS habe und mein Kumpel in der Uni ist...


    Gruß

  • Wenn das Gateway falsch codiert ist oder sonst irgendwas dann kanns natürlich sein, aber Hardwaretechnisch kann jedes CAN Gateway mit dem großen Tacho umgehen.

  • Update: heute bei 30 grad fällt das Display zeitweise sogar ganz aus :( denke das ist wirklich kaputt normal kann das ja nicht sein?!

  • Warum hier bei einem offensichtlichen Hardwaredefekt nach einem VCDS Scan gefragt wird ist mir ein Rätsel?!?! Was sollte denn da drinstehen, "Fahrzeug nicht für MFA+ geeignet" oder "MFA ruckelt, Werkstatt aufsuchen?"

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!