Welche Reifen fahrt ich bei Kerscher/SRS-Tec Kotflügel?

  • Hallo,


    ich möchte gerne Felgen für meinen Golf kaufen, bin mir aber mit der Größe nicht sicher, da ich nicht weiß was passt und was nicht. Die breiteren Kotflügel werde ich mir noch bestellen, deswegen frage ich die, die diese bereits verbaut haben, welche Felgengrößen fahrt ihr denn?


    Größen die in Fragen kommen sind 8.5x19 ET32 oder 9.5x19 ET47, wobei letzeres mich natürlich mehr interessiert ;) Bei den Beschreibungen von den Kotflügeln steht, dass man 9x20 ET 45 fahren kann, fährt sowas jemand? Stehen Die Felgen bündig oder gucken sie schon raus, sodass nur die Lauffläche abgedeckt ist? Wieviel Platz hat man innen im Radkasten? Habe schon gerechnet, die 9.5er stehen 4.35mm weiter draußen und auf der Innenseite sind es 8.35mm (im Vergleich zu den 9x20) , wenn ich mich nicht irre. Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen Gruß Lukas

  • Okay, scheinbar weiß keiner eine Antwort, dann fang ich mal anders an. Die SRS bzw. Kerscher Kotflügel sind 2,5 cm breiter, wieviel mm sind das dann von der Radnabe bis zur Kotflügelkante? Wieviel kann man die originalen ziehen bzw wie weit habt ihr eure schon gezogen?

  • Hallo,


    ist sehr schwierig,um ganz sicher zu gehen, einfach mal ranhalten beim freundlichen Reifendealer
    - Einpresstiefen beachten
    - Tieferlegung vorhanden
    - Freigägngikeit zum Innenkotflügel checken
    - welche Reifen Größe willst du fahren ( Querschnitt)


    mfg


    Holger

    KFZ Techniker aus Leidenschaft

  • felgen am besten 8x19 et 45-60 oder 8x20 et 45-60
    es geht auch 8,5 aber dann wirds halt wieder enger....8,5er am besten immer mit et50
    reifen einfach den schmalsten den es gibt! zur not ablasten.

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • So tief will ich gar nicht fahren. Im Moment fahr ich den GTD mit originaler Höhe, da ich eine steile Hofeinfahrt zu Hause habe. Es geht nur darum, ob die Felgengröße 8.5x19 ET32 mit dem Reifen 225/35/19 vom verbreiterten Kotflügel abgedeckt ist. Hinten werde ich die Radkästen ziehen lassen. Das ist der momentane Stand. Da die Felgen sehr teuer sind, will ich auf Nummer sicher gehen, dass sie auch passen ;) Später wird der Wagen noch etwas tiefergelegt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!