Zenec ZE-NC2011D - Ich hab'S getan.. ;-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zenec ZE-NC2011D - Ich hab'S getan.. ;-)

      Ich hab bisher noch nichts hier im Forum gelesen, aber ich hab mir schlussendlich den neuen Zenec besorgt: KLICK

      Mehr Infos kommen die Tage, wenn ich mal ein bisschen am Testen gewesen bin ;)

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • glückwunsch :thumbup: freue mich auf dein bericht :) würde mich interessieren wie es im vergleich zum RNS 510 ist.

    • den vergleich müsst ihr mir dann bringen, hab selber nie ein RNS gehabt.

      heute morgen habe ich bei meinem :) aber das 2010er gesehen, (von dem alle behaupten, es sei langsam etc) und ich war beeindruckt!
      das wird sich aber nach einer woche fahrt + bisschen sound rausstellen ;)

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • soo...hier mal die ersten Eindrücke:

      Pro

      - leichter Einbau - Plug and Play
      - Soundqualität gefällt mir, es wirkt dynamischer
      - separate Ansteuerung für den SUB - das fehlte mir bisher
      - Display hat eine gute Auflösung und Ausleuchtung (fast schon ein tick zu hell für mich)
      - schnelle Umschaltzeiten - kein Ruckeln bisher


      Kontra
      - Update der Navisoftware ist eine Qual...nach dem ersten versuch hat die Navisoftware nichtmehr gestartet. Beim zweiten Mal ging das Screen an, aber blieb hängen....

      Wenn mir da jemand nen Trick hat - her damit.
      Gerne könnten wir auch versuchen Navigon auf das gute stück zu knallen ;)

      weitere Impressionne folgen

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • next:

      Mittlerweile habe ich den SUB an den Sub-Ausgang angeschlossen, so kann ich den SUB bzw. den Bass in den vorderen Boxen separat ansteuern --> Ergebnis: PHÄNOMENAL! ;)

      Es sind mir mittlerweile nur ein paar Punkte aufgefallen:

      - TMC scheint Probleme zu haben - evtl. liegt das daran, dass ich keine Doppel-Fakra-Kupplung da hatte und mir der eine Stecker rausgerutscht ist!

      - iPod ist angeschlossen, funktioniert (Wenn auch etwas "lahm" --> man merkt die Zeit, in der die beiden Kommunizieren). Allerdings empfinde ich eine art "Rauschen", wenn ich mit der Lautstärke hochgehe. Die selben Lieder auf der SD-Karte liefern bessere Ergebnisse.

      - Wenn das Gerät frisch startet Reagiert es (sehr) schlecht. Das liegt hauptsächlich aber daran, weil dieser via Bluetooth sich mit dem Handy verbindet. Abhilfe schafft, einfach die ersten 2 Minuten das Gerät in Ruhe lassen

      Falls Fragen sind, her damit ;)

      Gruss

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • So ähnlich, ja.
      Nur, dass die gesamte Dynamik verbessert scheint.


      Hier mal eine Info von mir
      DVD-Freischaltung während der Fahrt:
      Menü --> Einstellungen --> Sicherheit --> Code 200905 eingeben

      Anschliessend tauchen drei weitere Menüpunkte dort den Punkt "Parken" deaktivieren ;)

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)

    • Ok, die sachen kenne ich noch aus mein 2010, kannst du genauer Sagen was sich verbessert haben soll. Denn ich denke mal das der Preis beim 2011 genauso angelegt ist wie beim 2010. Und für den Preis was ich bezahlt hatte fürs 2010, war die Qualität note 5.

    • tatsache, da war doch was :D

      prinzipiell bin ich "noch" zufrieden...............

      kurz zusammengefasst:
      - navi braucht manchmal etwas länger zum laden
      - beim abspielen kommt es manchmal zum stocken
      - im sommer hat das ding einfach touchscreen-eingaben getätigt ohne das ich es angerührt habe
      - die berühmten tmc-probleme....erst heute morgen habe ich eine umfahrung genommen, weil der 1km stau angezeigt hat...im endeffekt gab es garkeinen stau!
      - ...

      ich werde es beim händler austauschen lassen und überlege mir danach das teil zu verkaufen. wer interesse hat kann sich melden!

      FR / WT / CH
      VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower ;)