Zenec ZE-NC2011D - Ich hab'S getan.. ;-)

  • Ich hab bisher noch nichts hier im Forum gelesen, aber ich hab mir schlussendlich den neuen Zenec besorgt: KLICK


    Mehr Infos kommen die Tage, wenn ich mal ein bisschen am Testen gewesen bin ;)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • glückwunsch :thumbup: freue mich auf dein bericht :) würde mich interessieren wie es im vergleich zum RNS 510 ist.

  • den vergleich müsst ihr mir dann bringen, hab selber nie ein RNS gehabt.


    heute morgen habe ich bei meinem :) aber das 2010er gesehen, (von dem alle behaupten, es sei langsam etc) und ich war beeindruckt!
    das wird sich aber nach einer woche fahrt + bisschen sound rausstellen ;)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • soo...hier mal die ersten Eindrücke:


    Pro


    - leichter Einbau - Plug and Play
    - Soundqualität gefällt mir, es wirkt dynamischer
    - separate Ansteuerung für den SUB - das fehlte mir bisher
    - Display hat eine gute Auflösung und Ausleuchtung (fast schon ein tick zu hell für mich)
    - schnelle Umschaltzeiten - kein Ruckeln bisher



    Kontra
    - Update der Navisoftware ist eine Qual...nach dem ersten versuch hat die Navisoftware nichtmehr gestartet. Beim zweiten Mal ging das Screen an, aber blieb hängen....


    Wenn mir da jemand nen Trick hat - her damit.
    Gerne könnten wir auch versuchen Navigon auf das gute stück zu knallen ;)


    weitere Impressionne folgen

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • next:


    Mittlerweile habe ich den SUB an den Sub-Ausgang angeschlossen, so kann ich den SUB bzw. den Bass in den vorderen Boxen separat ansteuern --> Ergebnis: PHÄNOMENAL! ;)


    Es sind mir mittlerweile nur ein paar Punkte aufgefallen:


    - TMC scheint Probleme zu haben - evtl. liegt das daran, dass ich keine Doppel-Fakra-Kupplung da hatte und mir der eine Stecker rausgerutscht ist!


    - iPod ist angeschlossen, funktioniert (Wenn auch etwas "lahm" --> man merkt die Zeit, in der die beiden Kommunizieren). Allerdings empfinde ich eine art "Rauschen", wenn ich mit der Lautstärke hochgehe. Die selben Lieder auf der SD-Karte liefern bessere Ergebnisse.


    - Wenn das Gerät frisch startet Reagiert es (sehr) schlecht. Das liegt hauptsächlich aber daran, weil dieser via Bluetooth sich mit dem Handy verbindet. Abhilfe schafft, einfach die ersten 2 Minuten das Gerät in Ruhe lassen


    Falls Fragen sind, her damit ;)


    Gruss

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Also änliche sachen wie beim 2010, nur das man jetzt auch die Tastenbeleuchtung ändern kann. 8|

  • So ähnlich, ja.
    Nur, dass die gesamte Dynamik verbessert scheint.



    Hier mal eine Info von mir
    DVD-Freischaltung während der Fahrt:
    Menü --> Einstellungen --> Sicherheit --> Code 200905 eingeben


    Anschliessend tauchen drei weitere Menüpunkte dort den Punkt "Parken" deaktivieren ;)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • Ok, die sachen kenne ich noch aus mein 2010, kannst du genauer Sagen was sich verbessert haben soll. Denn ich denke mal das der Preis beim 2011 genauso angelegt ist wie beim 2010. Und für den Preis was ich bezahlt hatte fürs 2010, war die Qualität note 5.

  • ich mach heute mal ein paar Bilder, stelle sie dann rein ;)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • tatsache, da war doch was :D


    prinzipiell bin ich "noch" zufrieden...............


    kurz zusammengefasst:
    - navi braucht manchmal etwas länger zum laden
    - beim abspielen kommt es manchmal zum stocken
    - im sommer hat das ding einfach touchscreen-eingaben getätigt ohne das ich es angerührt habe
    - die berühmten tmc-probleme....erst heute morgen habe ich eine umfahrung genommen, weil der 1km stau angezeigt hat...im endeffekt gab es garkeinen stau!
    - ...


    ich werde es beim händler austauschen lassen und überlege mir danach das teil zu verkaufen. wer interesse hat kann sich melden!

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

  • n´abend,


    ne kurze frage, das zenec nc 2011d passt auch in nen golf 5 plus ohne probleme oder? find immer nur was über nc 2010 oder golf 5 nix mit plus.

  • japp, passt auch rein.
    ich werde meins verkaufen, melde sich wer interessiert ist ;)

    FR / WT / CH
    VCDS KKL+CAN mit KDataScope, KPerformance und KPower

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!