Kaufberatung Golf V 5-Zylinder 2.5 / 173 PS oder Golf V 1.4 TSI DSG GT 170 PS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Kaufberatung Golf V 5-Zylinder 2.5 / 173 PS oder Golf V 1.4 TSI DSG GT 170 PS

      Hallo,
      ich möchte mir ein neues (gebrauchtes) Auto zulegen und brauche eure Hilfe. Habe mich schon tagelang durchs Netz gegooglet und bin dabei immer wieder auf euer Forum gestoßen. Sind auch echt interessante Themen dabei aber über den Golf V mit 5 Zylindern und 127KW /173 PS hab ich leider nichts gefunden.
      Ich fang mal lieber vorne an und hoffe es wird nicht zu lang. Ich fahre momentan ein Übergangsauto, einen Passat Kombi nicht schick aber praktisch, davor hatte ich einen Passat Limo mit 193 PS, schick - schnell - aber leider hatte der immer mehr Macken.

      Jetzt hab ich gedacht Golf ist doch ganz gut. Ich möchte aber auf jedenfall den Fahrspaß nicht verlieren und suche deshalb ein Auto mit einem schnittigen größerem Motor, der mich aber auch nicht Sprit-technisch auffrist und mich auch nicht ständig in eine Werkstatt schickt. (ganz wichtig Automatik, gute Ausstattung- gerne sportlich und nicht über 10000,-€)
      Hatte mich erst für einen Golf V TSI DSG GT 170 PS entschieden und hab dann mal gelesen was ihr da so drüber schreibt X( Hört sich ja nicht immer so toll an.
      Jetzt hab ich nen Golf V mit 5 Zylindern 173 PS gefunden, der ist aus Kanada Importiert, kann mir einer was dazu sagen???????????
      Fährt vielleicht einer von euch so einen Golf? Hat der auch Probleme mit dem Motor etc.?
      Ach ja, eigentlich wollte ich das neue Auto dann auf Autogas umbauen lassen, wobei ich jetzt schon gelesen habe das die TSI / FSI Motoren erst ab BJ 09 umbauen können. Weiß einer wie das bei dem 5-Zylinder ist?

      DANKE & ich freu mich über jede Antwort :)

    • Den 5-Zylinder gab es in Deutschland bzw. in Europa nie im Golf 5, du hättest somit eine Seltenheit, frage ist, ob der für den Deutschen Markt schon umgerüstet wurde (, überhaupt schon deutsche Papiere hat) und ob er noch den Meilen Tacho drin hat, bei den Import Autos ist, was Service / Inspektion betrifft, auch immer so ne Sache.

      Glaube der 5-Zylinder hat auch eine Kette, weiß ich grad aber ehrlich gesagt nicht.

      Der 5-Zylinder ist im übrigen kein FSI-Motor

      Ach und was den Sound betrifft, du wirst dich in ihn verlieben :love:
      (vorallem, wenn der noch ein Sportauspuff bekommen würde :D)

      VCDS vorhanden ;)

    • Danke für eure Antworten.

      Der ist wohl schon in Deutschland angemeldet und Scheckheft gepflegt.
      Der Tacho hat beides, kmh und Meilen, die kmh Angaben sind die, die man auf den ersten Blick sieht.

      Meint ihr der Verbrauch ist sehr hoch?
      Ich hab, glaube ich ein normales Fahrverhalten: in der Stadt in der Regel 20kmh schneller, Landstraße ca. 140 naja und die freien Strecken auf der Bahn möchte man ja auch ausnutzen. ;)
      Muss ich da immer Super Plus tanken oder frisst der auch was anderes?

      Weiß einer ob es dafür ne Gasanlage gibt, würde sich bei einem hohen Verbrauch ja dann doch rentieren. Am liebsten wär mir ne Prins.

    • mein alter g4 v5 20v mit 170ps musste laut hersteller immer roz 98 also super plus bekommen im notfall über sehr kurze strecken auch roz 95! ;) ....ich denke mal das wird beim dem v5 2,5 nicht anders sein!

      gruß marten

      ~~~~~TURBO STATT HUBRAUM~~~~~ :thumbsup:
    • Ich hab mir jetzt doch einen TSI GT 170PS gekauft.

      Ich hab da einen gefunden bei dem ist der Turbo, Steuerkette... eigentlich der halbe Motor im Mai ausgetauscht worden. :thumbsup:
      Alles beim VW Partner Autohaus und es muß schon ganz viel schiefgehen wenn das alles jetzt nochmal kaputt geht.

      Von da her denke ich hab ich nen guten Kauf gemacht.
      Und der 170PS macht schon Spaß. :D

      Hatte dann doch ein bißchen Angst das der 2,5 mich vom Sprit her auffrisst, gerade weil ich ja Pendler bin.

      Gruß Miriam

    • my-car schrieb:

      Ich hab mir jetzt doch einen TSI GT 170PS gekauft.

      Ich hab da einen gefunden bei dem ist der Turbo, Steuerkette... eigentlich der halbe Motor im Mai ausgetauscht worden. :thumbsup:
      Alles beim VW Partner Autohaus und es muß schon ganz viel schiefgehen wenn das alles jetzt nochmal kaputt geht.

      Von da her denke ich hab ich nen guten Kauf gemacht.
      Und der 170PS macht schon Spaß. :D

      Hatte dann doch ein bißchen Angst das der 2,5 mich vom Sprit her auffrisst, gerade weil ich ja Pendler bin.

      Gruß Miriam

      Auch sehr schöne Wahl :) Nun warten wir natürlich gespannt auf die..... FOOOOTOOOOS :)