Ölstand Prüfen! - Leuchtet Dauerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Ölstand Prüfen! - Leuchtet Dauerhaft

      Hallo,

      heute war es mal wieder soweit, mein Golf schreit nach Öl, also Haube auf, Ölstand check, weit unter min. also halben Liter rein gekippt.
      Ölstand zwischen min. und max., Haube zu und was sehe ich, die Ölstand Leuchte leuchtet immer noch!
      Sensor kann nicht Defekt sein, da ja die Leuchte nicht Blinkt.

      Hab jetzt öfters gelesen, das der Golf anhand vom öffnen der Motorhaube denkt, das jetzt der Ölstand geprüft wird/ist.
      Evtl. der haubenkontakt kaputt? Aber er zeigt an wann die Haube offen ist und wann nicht.

    • Normal zeigt der Bordcomputer das an wenn die Haube offen ist und du Zündung anmachst oder spätestens beim Motorstart, wenn mich nicht alles täuscht.

      Gruß

      Golf V Goal 1,9 TDI DPF (105 PS) 6 Gang; MJ 06 4-Türer mi Zenec NC2011D, PDC, Codiert:CH, LH, US-Standlicht, Softtouch; Nachgerüstet: RLS, auto. abl. Innenspiegel, LED KZL, Türleuchten, Eton Upgrade Frontsys. inkl. Blaupunkt THA275; StHz TTV, Bi-Xenon inkl. ALWR

      Golf V Variant Sportline 1.4TSI (160PS)DSG; MJ09, Climatronic, Bi-Xenon, Panoramadach...
      Spritmonitor
      Biete Codierung für VAG-Fahrzeuge (Niederbayern, Raum PA, FRG)!

    • Moin,

      hatte ein ähnliches Problem, allerdings wurde immer Ölsensor Prüfen angezeit ...es war ein Marder der sich an den Kabeln vergriffen hat.
      Lass es doch beim :D prüfen, sollte kostenlos sein.

      Gruß

    • g0dl1k3x schrieb:

      Hallo,

      heute war es mal wieder soweit, mein Golf schreit nach Öl, also Haube auf, Ölstand check, weit unter min. also halben Liter rein gekippt.
      Ölstand zwischen min. und max., Haube zu und was sehe ich, die Ölstand Leuchte leuchtet immer noch!
      Sensor kann nicht Defekt sein, da ja die Leuchte nicht Blinkt.

      Hab jetzt öfters gelesen, das der Golf anhand vom öffnen der Motorhaube denkt, das jetzt der Ölstand geprüft wird/ist.
      Evtl. der haubenkontakt kaputt? Aber er zeigt an wann die Haube offen ist und wann nicht.



      Warte bis morgen - der ist gerne mal sehr träge. War bei mir auch schon paar mal dass ers nicht gleich gerafft hat. Mach nicht den Fehler mehr und mehr rein zu kippen :)
      VCDS-Haber-Liste



      Was sagt Andreas Bourani am Geldautomaten ? ICH HEB AB ! :D
    • Komisch ist halt nur das es genau in dem moment wo der Ölstand wirklich zu niedrig war,
      die Leuchte auch korrekt an ging und jetzt soll er Defekt sein? ?( Trickst VW die Physik aus? Oder hat VW inzwischen eine eigene Selbstmord-Sensor Logik entwickelt?

      Ist ja nicht das erste mal das die Leuchte leuchtet, damals einfach Ölnach gekippt und Leuchte war wieder aus.

      Sollte die Leuchte nicht Blinken bei einem Defektem Sensor?

      @2.0 TDI, deinen Thread hatte ich auch gelesen, hab bewusst voher nach gecheckt und eh nicht voll gemacht da er eh in 1500km zum Service muss. ;)

      Was ich noch veruscht hatte war, ich bin etwa 10km mit gelöster Motorhaube gefahren so das im KI die Meldung mit der Motorhaube angezeigt wird.

    • So Lampe ist während der fahrt ausgegangen, Pi mal Daumen, nach 100km seit ich das Öl gestern aufgefüllt hatte.
      Mich stört nur das des beim letzten mal viel Schneller ging, liegt evtl. an der neuen Motorsoftware?