Wie bekomme ich Radioempfang??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Wie bekomme ich Radioempfang??

      Hey Leute,das ist echt eine peinliche Frage,aber trotz vielen Suchvorgängen konnte ich sie mir nicht beantworten.
      Im letzten Jahr habe ich mein rns 300 gegen ein neues jvc kw avx 840 getauscht.Ich weiß,kein oem,war aber ein gutes angebot und hatte alles was ich wollte.
      Dazu gabs dann natürlich nen canbus adapter und nen doppelfakrastecker.den farastecker hatte ich damals nicht mit eingebaut,weil mir noch ein din auf iso adapter gefehlt hatte.Nun wollte ich endlicha auch den radioempfang ans laufen bekommen und hab den fakrastecker angeschlossen und...ja,kein empfang.

      also ich habe nicht wie bei vielen beschrieben nen weißen und nen beigen stecker,sondern lediglich einen weißen und einen blauen stecker.(blauer ist ja gps?!)
      hab nun trotzdem beide an den adapter gesteckt und den adapter ins radio.beim suchlauf findet das radio absolut garkeinen sender.

      jedoch habe ich noch nicht herausgefunden wo ich die klemme anschließen muss die noch am adapter ist.ist das die phantomspeisung? wo kann ich diese klemme anschließen?
      also es ist die klemme die auch auf dem bild zu sehen ist.das sieht auch exakt so aus wie mein adapter.


      bitte helft mir,ich weiß weiß wirklich nicht mehr weiter :(

      gruß andre

    • Also den blauen schonmal abziehen, dass ist ne GPS Antenne und ist wahrscheinlich nicht grad förderlich das es dran ist.
      Ansonst würde dir wahrscheinlich auch ein normaler Adapter von Fakra auf ISO reichen.

    • hallo matze,
      auch als ich den blauen ab hatte und nur den weißen angeschlossen hatte gab es keinen empfang.also wirklich gar keinen.ich kann ja auch diesen doppelten mit nur einem fakrastecker betreiben,sollte ja eigtl kein problem sein oder? ich frag mich nur wieso ich gar keinen empfang habe.
      muss ich diese klemme ebenfalls an zündungsplus anschließen?bestenfalls am radio irgendwo?

    • Moin,

      das blaue kabel mit dem Pin kommt an Klemme 15 (geschaltetes Plus) ist die Spannungsversorgung für die Phantomspeisung.

      Gruß

      I'm not low but faster than you...

    • argh,klemme 15. ich hab mir damals schon extra nen canbus adapter geholt um nicht iwo noch extra was abgreifen zu müssen xD
      wo finde ich denn diese besagte klemme 15? im sicherungskasten? oder kann man vllt direkt am canbus adapter diese 12v abgreifen? weil bis zum sicherungskasten reicht das kabel nicht^^
      gruß andre

    • sry für doppelpost,aber konnte nicht mehr editieren :(

      kann ich mit dem kabel auch an das remtekabel vom radio rangehen?da hängt zwar momentan die endstufe dran,aber das könnte man ja sicherlich splitten?!

      gruß andre

    • alles klar,das probier ich morgen gleich mal aus.danke für die antwort.ich hoffe dass es dann funktioniert, weil die meisten haben ja ohne phantomspeisung zumindest nen bisschen empfang,aber bei mir hat das olle ding ja nichtmal einen sender gefunden -.-
      Ich werde berichten :D
      Gruß Andre