Remote

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Moin Leute.
      An welchem Pin vom normalen Stecker am Radio habt Ihr euch Remote geholt ?
      Normalerweise ist das doch die Leitung rechts neben Plus der blau/weisse.
      Am Originalstecker sind aber beide rot/weiss.
      Ich hab einfach das genommen, wo normalerweise balu/weiss anliegt.
      Jetzt ist die Stufe aber immer an...
      Das prob hattet Ihr doch sicher auch.
      Danke schonmal.

      Ich weiss das es schon einige Threads darüber gibt.
      Leider war nicht das richtige dabei.

    • Auf Anhieb kann ich Dir das auch nicht sagen, aber wenn Du ein Multimeter hast, kannst Du das schnell nachmessen: Nimmst einfach den Massepin auf "-" vom Multimeter und gehst mit dem "+" vom Multimeter auf die 7 anderen Klemmen. Einmal, wenn das Radio aus ist und beim zweiten mal, wenn das Radio an ist. Dann müsstest Du einen Pin finden, der einmal 12V liefert und einmal nicht. Theoretisch ist die Remoteleitung aber meistens blau, ja.

    • Erstmal danke für die Antwort.
      Aber das mit dem Messgerät weiss ich.
      Ich habe aber bei der Gelegenheit gleich das Ablagefach mit dem Radio getauscht.
      Jetzt hab ich ein kleines Platzproblem.
      D.h. wenn ich die Stecker drin hab kann ich keine Fühler reinstecken.
      Deshalb dachte ich das weiss evtl. jemand noch aus dem Kopf. ;)

    • Was für ein Radio hast Du überhaupt? Ein original VW oder eins vom Fremdanbieter?

      Falls es ein VW Radio ist, wirst Du hier fündig:
      michaelneuhaus.de/golf_frame.htm?./golf/golf4stecker.htm

      Bei einem Fremdanbieter-Radio steht sowas in der Gebrauchsanweisung, welchen Pin Du dafür benutzen musst.