mittelarmlehne passat 3bg in golf 4

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • mittelarmlehne passat 3bg in golf 4

      Hallo ihr bastler und fans der vw-scene ;)
      also ich hab schon seit einem jahr nen golf 4 variant 4motion. es ist ein tolles auto aber ich möchte gern die mittelarmlehne ändern und sie tauschen gegen eine naja ich nenne es mal exclusiv. naja zur sache ich möchte eine mittelkonsole eines passat 3bg einbauen und möchte gern wissen ob das geht oder noch besser ob es einer von euch schon mal gemacht hat bzw ahnung davon hat ;)

    • prinzipiell ist sowas sicherlich machbar, setzt aber ein gewisses bastlerisches Geschick vorraus denn ich kann mir nicht vorstellen dass das 1:1 tauschbar ist.
      Ich würde mir dazu ne 3 BG Armlehne kaufen und auf das grundgestell einer normalen Mittelkonsole anpassen, sprich aus 2 Teilen eins machen. Somit blieben die original Befestigungspunkte erhalten sowie die Übergänge zur vorderen Mittelkonsole. Mit Plastikschweißen und Glasfaser die Verbindungsstellen machen, alles schön glattspachteln, schleifen und dann entweder beziehen oder passend lackieren. Dürfte nen paar tage Arbeit sein.

      Gruß Kaufi,
      meinGOLF.de Moderator

    • Also auf passatplus.de haben die die Mittelarmlehne von einem 3BG in einen 3B Passat eingebaut. Vielleicht hilft dir ja der link ein bisschen weiter
      passatplus.de/umbauten/mittelt…e/mitteltunnelkonsole.htm

      Gruß Matze