Alu Dekor an Klima Schacht?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Alu Dekor an Klima Schacht?

      Hallo Ihr!

      Ich wollte mal nachfrage wie das ist:

      Ich will meinen Radio und Klima Schacht in ALufarbe oder irgend wie mit Alu verkleiden. Habe mir auch schon einen zweiten Schacht gekauft und hab mir jetzt gedacht, die Flächen wie z.B. Becherhalter, Klimaanlage, Radio, usw. mit Alufarbenem Lack zu lackieren. Jedoch hab ich keine AHnung vom Lackiern!!!
      Meine Frage nun:

      Wäre es besser, irgend ein Aluaufkleber drauf zu kleben oder ist Lackieren besser? Und wenn Lackieren, wie muss man die Flächen dann bearbeiten, damit der Lack auch Top hält und nicht nach 1 Woche anfängt zu bröseln?

      Danke !!!

      Gruss Martin

    • Hi Voodo!

      Danke schon für deine Antwort! Bin jetzt schon min. 5 Schritte weiter. Nur eine Frage hab ich noch:

      1. Welchen Lack hast du benutzt ( Klarlack & Alulack ) von welchem Hersteller
      2. Wie viel kostet es ungefär?
      3. Ist es wirklich so leicht?

      Gruss und dickes DANKESCHÖN an dich!!! :):):)

    • hi,

      ich bin einfach in den hagebaumarkt um die ecke gegangen, und hab mir zwei dosen grundierung, und zwei dosen silber geholt.

      der lack ist ein noname lack.

      sieht super aus, und hält perfekt. klarlack wollte ich eigentlich auch noch machen, aber da war ich zu faul dazu!

      ich hab für die ganze schose ca 30euro bezahlt. und ich hasb noch lack übrig. hab mir meine lüftungsdüsen auch noch gelackt.
      wenn du webspace hast, dann schick ich dir ma n paar pix, die kannste dann ja ma ins forum stelln.

      es ist wirklich leicht. du musst halt nur diszipliniert die trockenzeiten einhlaten. sonst wirds nix!

      mindestens nen tag. das fällt schwer, aber glaub mirs, es ist besser so.hoffe dir geholfen zu haben.

      p.s. vergess nicht den (verfickten) softtouch von den teilen runter zu schmirgeln!!! sonst hält der lack gar nicht. ach ja, die teile natürlich vorher anschleifen mit 1000er papier, dan grundiern und dann den lack!

      Gruß Stefan

    • stell doch mal einer vodoos pics online bitte,
      dann haben alles was davon
      sonst darf der ärmste allen die bilder schicken

    • So siehts aus wenns fertig ist :D



      Hab Sprülack von der Marke Profi-Color benutzt, da ich hier weiss, dass der Klarlack sehr hart und kratzfest ist.

      Zum Lackieren:
      gut abschleifen - 2 x silber lackieren - 2x Klarlack - mindestens 1 Tag austrocknen lassen (ganz wichtig!)


    • mich würde interessieren ob es schon jemand gewagt hat die bora lüftungsdüsen zu lackieren ? und natürlich was gegebenenfalls dabei rausgekommen ist.

      Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
      Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft. :S

    • @ Sunseeker Wieviel haben sie Dosen von Profi Color ungefähr gekosten und wo kriegt man die? Kannst du mir vielleicht eine kleine Liste machen, was man ungefähr alles dazu braucht und wieviel es kostet?
      Sieht echt Mega toll aus dein Alu look!!! Hut ab!

      @Voodoo Wieviel hat der Noname Lack gekostet?