Alu Dekor an Klima Schacht?

  • Hallo Ihr!


    Ich wollte mal nachfrage wie das ist:


    Ich will meinen Radio und Klima Schacht in ALufarbe oder irgend wie mit Alu verkleiden. Habe mir auch schon einen zweiten Schacht gekauft und hab mir jetzt gedacht, die Flächen wie z.B. Becherhalter, Klimaanlage, Radio, usw. mit Alufarbenem Lack zu lackieren. Jedoch hab ich keine AHnung vom Lackiern!!!
    Meine Frage nun:


    Wäre es besser, irgend ein Aluaufkleber drauf zu kleben oder ist Lackieren besser? Und wenn Lackieren, wie muss man die Flächen dann bearbeiten, damit der Lack auch Top hält und nicht nach 1 Woche anfängt zu bröseln?


    Danke !!!


    Gruss Martin

  • Also lackieren sieht auf jeden Fall besser aus.


    Sunseeker kann dir das sicher erklären.


    Er hat so ziemlich alles lackiert was nicht niet- und nagelfest ist. :D

  • Hi Voodo!


    Danke schon für deine Antwort! Bin jetzt schon min. 5 Schritte weiter. Nur eine Frage hab ich noch:


    1. Welchen Lack hast du benutzt ( Klarlack & Alulack ) von welchem Hersteller
    2. Wie viel kostet es ungefär?
    3. Ist es wirklich so leicht?


    Gruss und dickes DANKESCHÖN an dich!!! :):):)

  • hi,


    ich bin einfach in den hagebaumarkt um die ecke gegangen, und hab mir zwei dosen grundierung, und zwei dosen silber geholt.


    der lack ist ein noname lack.


    sieht super aus, und hält perfekt. klarlack wollte ich eigentlich auch noch machen, aber da war ich zu faul dazu!


    ich hab für die ganze schose ca 30euro bezahlt. und ich hasb noch lack übrig. hab mir meine lüftungsdüsen auch noch gelackt.
    wenn du webspace hast, dann schick ich dir ma n paar pix, die kannste dann ja ma ins forum stelln.


    es ist wirklich leicht. du musst halt nur diszipliniert die trockenzeiten einhlaten. sonst wirds nix!


    mindestens nen tag. das fällt schwer, aber glaub mirs, es ist besser so.hoffe dir geholfen zu haben.


    p.s. vergess nicht den (verfickten) softtouch von den teilen runter zu schmirgeln!!! sonst hält der lack gar nicht. ach ja, die teile natürlich vorher anschleifen mit 1000er papier, dan grundiern und dann den lack!

    Gruß Stefan

  • Hi Voodoo!


    Kannst du mir die Pics mal per E-mail schicken? Würde mich mal interessieren wie das aussieht.

  • stell doch mal einer vodoos pics online bitte,
    dann haben alles was davon
    sonst darf der ärmste allen die bilder schicken

  • So siehts aus wenns fertig ist :D


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/benny222/mittelkonsole-neu.jpg]


    Hab Sprülack von der Marke Profi-Color benutzt, da ich hier weiss, dass der Klarlack sehr hart und kratzfest ist.


    Zum Lackieren:
    gut abschleifen - 2 x silber lackieren - 2x Klarlack - mindestens 1 Tag austrocknen lassen (ganz wichtig!)

  • OK ich versuch es mal! Ich sprühe es mal ein und hoff dann nur, dass es auch so geil aussieht wie bei sunseeker!!! Danke für eure Tips!


    Gruss Martin :D:D:D

  • @ Martin - aber ganz, ganz vorsichtig - immer nur ganz dünne Lackschichten aufsprühen - sonst gibts Nasen ! ;(

  • WOW



    alle Achtung sunseeker!


    Lackierst Du die Außenseite vom Ablagefach auch noch???

  • Danke :D


    hmmm - war schon am überlegen - aber ich glaube, dass lass ich, so ist noch etwas Kontrast drin.

  • mich würde interessieren ob es schon jemand gewagt hat die bora lüftungsdüsen zu lackieren ? und natürlich was gegebenenfalls dabei rausgekommen ist.

    Die PMPO-Zahl ist hoechstens ein Index fuer die Lautstaerke, die
    Lautsprecher-Boxen erzeugen, wenn man sie gegen eine Betonwand wirft.

  • @ Sunseeker Wieviel haben sie Dosen von Profi Color ungefähr gekosten und wo kriegt man die? Kannst du mir vielleicht eine kleine Liste machen, was man ungefähr alles dazu braucht und wieviel es kostet?
    Sieht echt Mega toll aus dein Alu look!!! Hut ab!


    Voodoo Wieviel hat der Noname Lack gekostet?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!