Am Ende wird alles gut - mein oryxweisser Golf 6 GTI - Adidas!

    • Golf 6

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Am Ende wird alles gut - mein oryxweisser Golf 6 GTI - Adidas!

      Hallo allerseits!

      Mein Name ist Thomas, ich bin 26 Jahre alt und wohne in der wohl langweiligsten Großstadt Deutschlands <_<

      Ich besitze jetzt nach nur kurzer Zeit bereits meinen zweiten Golf 6 GTI :o Eigentlich eine tolle Tatsache, aber irgendwie doch nicht. Mehr dazu später!

      Meine Autokarriere hat mit einem Mazda 626 (BJ 92) angefangen, den ich 80 TKM bewegt habe. Mit Einführung der Abwrackprämie und knapp 236 TKM habe ich mich von dem treuen Gefährten verabschieden müssen.

      Der Nachfolger war schnell gefunden - ein Golf 5 GT Sport (BJ 08 - 1.4 TSI 140 PS, DSG, Schiebedach, ...). Diesen habe ich aufs penibelste, eigentlich schon mehr krankhaft gepflegt und verwöhnt :love: Angefangen über regelmäßige Handwäsche bei Wind und Wetter bis zu halbjährlichen Polieraktionen! Er hat viel Zeit, eine Freundin und viel viel Geld geschluckt :devil:

      Nachgerüstet habe ich so einiges (R-Line Grill, R32-Seitenschweller, R32-Rückleuchten, RCD510, GTI-Lenkrad, neuer DSG-Schaltknauf, ...). So viel reingesteckt! Leider kriegt man seine Investitionen beim Verkauf des Fahrzeugs kaum bis gar nicht raus. Der Wildunfall und der Auffahrunfall haben auch ihren Beitrag geleistet! ;(

      In den Medien haben sich Probleme mit der Steuerkette des 1.4 TSI breitgemacht, zusätzlich haben die beiden unverschuldeten Unfälle mir schon eh quer im Magen gelegen. Nach rund 70 TKM habe ich mich dazu entschlossen den Wagen zu verkaufen. Ein Käufer war nach gut 3 Wochen gefunden. Den Wagen hat er mit Kusshand übernommen!

      Kommen wir jetzt nun zum Highlight - meine beiden GTIs! :(

      Angefangen mit einen auf den ersten, zweiten aber nicht auf den dritten Blick schönen Golf 6 GTI in CSGM mit schönen Extras wie Xenon mit LED-TFL, Dynaudio, DWA+ ... die weiteren versteckten Extras hatte man mir zunächst verschwiegen. Diese sollten es aber in sich haben :nogo:

      Eines Mittwoch nachmittags die Freundin eingepackt und auf den Weg in die Tiefen des Ostens gemacht. Beim Händler angekommen, kurz gequatscht, Probefahrt vereinbart, 5 Runden gefahren und wieder zurück. Das Verkaufsgespräch stand an! Die Scherben im Kofferraum wurden mit "einer erneuerten Heckscheibe" erklärt. Was genau passiert, konnte man mir nicht sagen. "Sonst alles tip top! Bester Zustand!" teilte uns der überdurchschnittlich haargegelte Verkäufer mit. Sonst schien rein äußerlich alles ok. Was soll denn schon an einem GTI mit 11 TKM dran sein? Vom VW-Händler ist er ja auch noch! Also habe ich blind vertraut, kurz über den Preis verhandelt und unterschrieben! Da war ich noch glücklich. Wie die Zeit vergeht.

      Quälende zwei Wochen habe ich auf den Auslieferungstermin gewartet. Unzählige Stunden mit sinnfreien GTI Videos auf youtube und doppelt so viele Stunden hier mit sehr informativen Beiträgen im Forum verbracht (letzteres absolut ernst gemeint, ich schwöre :perfekt:).

      Der Tag war gekommen. Dieses Mal meinen Papa mitgenommen und mit der Bahn auf den Weg zu meinem zukünftigen tip top GTI im besten Zustand gemacht. Vor Ort ein paar Formularitäten erledigt. Es schien alles geklärt und klar bis ich die Fahrzeugunterlagen bekommen habe. Ansich alles wie üblich bis auf die TÜV-Unterlagen zu den Felgen! "Moment" sagte ich! Hier kann doch was nicht stimmen. Seitwann TÜV-Unterlagen für VW-Felgen!? Habe ich etwas nicht mitbekommen?

      Felgenhersteller SAT? Wat? "Der Wagen kam so aus Wolfsburg!", "Schauen Sie doch .. das sind GTI-Felgen". Genau Volkswagen verbaut ab Werk Nachbaufelgen! Ich war echt sauer. "Machen Sie sich keine Gedanken. Das klären wir alles die kommende Woche mit dem Verkaufsleiter". Was sollte ich denn auch machen? Der Golf 5 war schon längst verkauft. Auf das Auto bin ich tag taglich angewiesen. Also den Klos runterschluckt und den Hobel doch mitgenommen. Mit einem unguten Gefühl ging es dann über 200 km Richtung Heimat. Das Gefühl sollte sich in den kommenden Tagen noch weiter intensivieren.

      An dieser Stelle muss ich ein wenig abkürzen, damit ich heute noch ins Bett komme.

      Ich Nachhinein hatte der Wagen weitaus mehr Extras zu bieten als in der Verkaufsanzeige angegeben. Nachbaufelgen, eingedellte Karosserieschweller, komplett nachlackiertes Heck und eine nachlackierte Fahrerseite. Also gnadenlos besser ausgestattet als es die Sonderaustattungsliste von Volkswagen hergibt! Alles wurde mir im Vorfeld vom VW-Händler verschwiegen. Reparaturkosten in Höhe von 3.000 Euro, eine fehlende Rechtsschutzversicherung dafür allerdings ein gesalzener Brief haben dazu geführt, dass ich den überausgestatteten Sonderedition GTI wieder zurückgeben habe.

      Das ganze hat sich über einen Monat hingezogen! Der GTI wurde wieder vom Händler zum Verkauf angekommen. Die Nachbaufelgen (erkenne jetzt defintiv den Unterschied zu den orig. Detroits) waren noch montiert. Die Verkaufsanzeige hat wieder "4 x 7 1/2 Detroit Alufelgen" dargelegt. Er wurde verkauft. Der Käufer tut mir wirklich leid. Vielleicht ist dieser ja auch hier im Forum Mitglied? Wenn jemand also in den letzten 4 Wochen einen Golf 6 GTI in CSGM im Osten gekauft hat (Ausstattung ähnlich wie in meiner Sigantur genannt) kann sich gerne bei mir melden und beraten lassen. Ich kenne dieses Auto jetzt besser als sonst jemand!

      Nachfolger ist ein fast fabrikneuer Golf 6 GTI - Adidas mit 5 TKM! Er hat alles was ich brauche und haben wollte. Er wird nur gepflegt und gefahren. Keine Modifikationen! Tuning wie orig. Marderschutz, LED-KZB, Garantieverlängerung und Codierugen zählen wohl nicht wirklich :D

      MJ 2011 | 3-Türer | Oryxweiss | DSG | XENON+LED-TFL | Mufu-Lenkrad | Licht- und Sichtpaket | Adidas Sitze | RCD510+DynAudio | DWA+ | DCC | Parklenkassi | 18" Serron und sonst keine versteckte Sonderausstattung!

      Ich habe endlich wieder zur Ruhe gefunden. Das Auto macht mir wieder Spaß!

      Anbei mein geliebter Golf 5 GT Sport (Golf 5 Dem Thomas sein Golf 5 GT Sport (BMP)), der Pfui GTI und mein neuer Hui Golf 6 GTI.

      Vielen Dank fürs Lesen!




      Golf 6 GTI Adidas
      MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary
    • Nabend,

      Glückwunsch zum zweiten GTI, bei dem jetzt hoffentlich alles richtig gelaufen ist. ;) Farbe ist top, Ausstattung auch und deine Pläne einem GTI würdig - da muss ja auch nicht viel verändert werden. :)

      Schöne Grüße
      Micha

    • Deine Geschichte habe ich im GTI Forum auch schon mitverfolgt... :cursing: Echt wahnsinn was manche Autohäuser so abziehen. :thumbdown:
      Habe da auch so meine Erfahrungen...

      Aber jetzt hast ja dafür ein echt schmuckes Teil vor der Türe stehen. Allzeit gute Fahrt! :thumbsup:

    • Servus,

      meistens zieh ich mir die Bilder der Threads rein und lese eher wenig. Deine Geschichte hat mich dagegen richtig gefesselt, hätte gern noch mehr gelesen ;) (Schlaf wird überbewertet, kürz die Story das nächste mal nicht ab! :D)

      Zur Story: Heute kann man niemandem vertrauen. Ich bin im KFZ-Bereich tätig gewesen und ging bei den Vertragshändlern (Darunter auch VW) ein und aus und habe gesehen was hinter den Kulissen so abgeht - Genau der gleiche Pfusch wie bei freien Werkstätten und Autohändlern um die Ecke.

      Schützen kann man sich nur wenn man seine Sinne schärft und nicht alles blind glaubt, das hast du getan - Somit ist alles nochmal gut gegangen :)


      Allzeit gute Fahrt mit deinem Schmuckstück ;)

      Gruß, Sanja !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von StreamTec ()

    • Richtig interessante Geschichte, voll der Krimi :)
      Dein Fünfer GT sah wirklich sehr gut aus, dein neuer aber auch ;)
      Viel Spaß damit, und gib dich nicht der Illusion hin, du würdest nichts mehr verändern....

      Gruß Mirko

    • Danke für die Kommentare! :)

      Es ist unglaublich. Man wird an jeder Ecke be***issen, wenn man nicht aufpasst. Also. Immer aufpassen und den Verkäufern nicht alles glauben! Habe aus den Fehlern gelernt. Bin froh, dass das alles vorbei ist. Die Sache hat mich so viele Nerven gekostet X(

      Anbei äußerst seltene Fotos von meinem GTI im gewaschenen Zustand bei (man mag es kaum glauben) Sonnenschein :) <_<









      Bin bislang immer noch vom GTI begeistert. Besonders gefällt mir der Verbrauch ;)

      Bin am Wochenende zu meinen Eltern gefahren. Die Bilder sind vom Rückweg. Gesamtstrecke 80 km. 50% Landstraße, 50% Autobahn (max. 140 km/h). Kurz vor Schluss noch ein Ampelduell geliefert und gewonnen, daher ein Verbrauch von 7,x, sonst wären es wohl eher 6,x geworden :D





      Ah ja. Meine MFA berechnet aktuell sogar noch zu viel :)

      Golf 6 GTI Adidas
      MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von freak_tj ()

    • Oryxweis ich so eine wunderschöne Farbe. Unglaublich das VW es sich da noch traut mal vom Caddy abgesehen Candyweiß noch anzubieten. Aber das macht dann deinen GTI einen stück einzigartiger :thumbsup:

    • Würd sagen wir haben mit dem Oryxweiss alles richtig gemacht :D:D:D:thumbsup::thumbup:

      Gruß Christian,

      Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
      VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
      Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
      Vorstellung meines alten Golf 5 Goal
    • Was gibt es neues? :)

      Nicht wirklich viel! Der GTI fährt und fährt und bereitet mir Tag für Tag Freude. Das Auto wird gepflegt und gefahren. Bislang habe ich auch nicht wirklich Änderungswünsche. Bin so zufrieden wie er ist 8)

      Momentan steht der gute in der Garage und wird seit vorgestern von mir nach und nach aufbereitet :thumbup:

      Einmal ein Foto direkt nach der zweistündigen Handwäsche :love:



      So habe ich ihn im Winter gefahren (Jaaaa. Sind 16" Alufelgen .. reicht aus :P )

      Golf 6 GTI Adidas
      MJ 2011 » 3-Türer » Oryxweiss » DSG » Xenon+LED-TFL » DCC » Mufu-Lenkrad » Licht- und Sichtpaket » Adidas Sitze » RCD510+Dynaudio Excite » DWA+ » Parklenkassi » 18" Rotary

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von freak_tj ()