Heckleuchten codieren ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Heckleuchten codieren ?

      Hallo.
      Ich hab mir ein US R32 gekauft und der Besitzer hat die US heckleuchte raus genommen und ein eu rein gebaut inkl. lampenträger.
      Und ich glaub er hat auch was um codiert, weil es leuchtet bei mir der Blinker mit und der innere Halbkreis , der außere ring leuchtet überhaupt nicht.
      wenn ich den us heckleuchte zurück baue mit us lampenträger , dann bekomme ich ein Fehler Meldung das meine Blinker hinten defekt sind.
      Kann mann es irgendwie zurück codieren auf us?
      will diese eu teile nicht in mein original us auto haben.
      lg

    • Ich denke mal, dass er einfach das signal vom äußere halbkreis auf den Blinker gelegt hat.

      Codiert ist dann denke ich mal nichts.

      Hast du denn zufällig ein SCAN vom Bordnetzsteuergerät?

      Gruß
      Chris

    • Es ist kein Thema das wieder auf US zu codieren.

      Mach mal bitte ein Bild vom Stecker der an die Rückleuchten geht ...

      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Pinne das Schwarz/Weisse Kabel von 1 auf 2 und auf der Beifahrer Seite das Schwarz/grüne von 4 auf 3 um.


      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -


    • Das mit dem Kodieren kann gut möglich sein !
      Bei mir war es zum Beispiel so kodiert dass beide Halbkreise leuchten, musste dies für meine neuen LED Rückleuchten rauskodieren lassen !!
      Dass sie Blinker hinten mitleuchten ist auch eine Kodier-Sache !
      Lass da mal jemanden ran, der sich mit sowas auskennt, der wird dir das sicher alles kodieren können.

      Das zum Beispiel ist die Kodierung, die ich nachträglich kodieren lassen musste damit ein Halbkreis NICHT mitleuchtet !



      Hoffe konnte irgendwie helfen :)

      MfG Jamil

    • datajam schrieb:

      Pinne das Schwarz/Weisse Kabel von 1 auf 2 und auf der Beifahrer Seite das Schwarz/grüne von 4 auf 3 um.


      MFG
      ok scheint die richtige Lösung zu sein, weil auf den Stecker kann man sehen das die Kabel vorher so waren wie du es geschrieben hat, nur geht dieses umspinnen nicht, hab kein nötiges Werkzeug X(
    • Hi again,

      das geht auch mit einer Büroklammer sehr gut. Biege diese zu einem schmalen "U".

      Dann siehst du unter- und überhalb des Pins eine kleine, ekige Ausbuchtung. Dort gehst du mit dem "U" hinein und
      entriegelst die Kontakte.

      Ist ein wenig fummelig, aber es funktioniert nach ein paar mal Üben, doch recht gut.

      Alternativ kannst du auch zu einem Bosch Electrical Car Service oder auch zu VW gehen die haben auch das passende Werkzeug.

      Zu mir ist es leider zu weit von dir ... Hätte dir das sonst auch schnell umgepinnt.


      MFG

      - Umrüstungen aller Art, z.B.auf MFA+ (auch nach 2007), Tacho / Zeigerleuchtung ändern u.v.m. -
      - Umrüstung auf Golf 6 Tacho ist nun auch möglich -


      - Einfach PN an mich -