MFA (neu) ohne CAN-Bus??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • MFA (neu) ohne CAN-Bus??

      Hallo, ich habe eine Golf IV V5 2,3l Bj. 04/1999. Ich habe die alte MFA (Anzeige unten im Drehzahlmesser). Jetzt möchte ich die MFA in der Mitte nachrüsten. Weiß jemand, ob das Nachrüsten ohne vorhandenen CAN-Bus möglich ist? Die Nummer meines Kombiinstruments lautet: 1J0 819 8813.

      Vielen Dank.......

    • am besten benutzt du mal die Suchfunktion. Da wird das bestimmt irgendwo stehen. Man muss da halt etwas Zeit investieren. Soweit ich weiß, steht das schon irgendwo.
      Also Suchbegriffe: MFA Tacho* ...

      PS: Die TN ist bestimmt 1J0 9 19 ...

    • ja, aber....

      .... ich habe das Forum bereits durchsucht gehabt. Für mich ist interessant, ob es ohne den CAN-Bus, den ichvermutlich noch nicht habe (Fahrzeug-Nr. 1JZXW) auch einen Tacho mit MFA der neuen Generation einbauen kann. Die MFA habe ich nämlich jetzt schon, nur ist die MFA-Anzeige in LCD-Form unter dem Drehzahlmesser. Vielen Dank, wenn mir jemand helfen könnte.

      P.S.: Mit der Seriennummer hast Du recht ;)

    • Welche Leuchten sind das?

      Kann man das Problem irgendwie beheben? Mein VW-Händler sagte mir bereits als ich ihn fragte, dass sie das KI nicht einbauen werden, da sie darauf Garantie geben müssten. Was muss ich denn noch beachten bzw. welche Leuchten funktionieren denn dann nur eingeschränkt?

    • Das problem mit den Kontrolleuchtenm kannst du auf drei Arten lösen.

      1. Alle Steuergeräte durch CAN fähige ersetzen
      2. Die Kontrolleuchten komplett deaktivieren
      3. Einen passenden Tacho nehmen :D

      /edit
      Beim Benziner glaub ich nur Airbag, GRA, EPC und ABS/ASR/ESP. Beim Diesel kommt noch die Glühkontrolledazu.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Michael ()

    • Uiih.......

      Da kommt einiges auf mich zu. Dann werde ich mal im Forum stöbern, welche Steuergeräte ich updaten muss. Vielen Dank erstmal! Vielleicht melde ich mich später nochmal.

    • Steurgeräte kann ich dir nennen...

      Motorsteuergerät, Airbagsteuergerät und ABS/ESP Steuergerät. Macht ca. 2000€ excl. Tacho
      Dazu kommt noch das verlegen der Kabel.

      Da wäre ein passender Tacho wohl günstiger....

    • gibt es! Kostenpunlt bei VW neu: ca. 700- 1000€
      Bin ja selbst gerade dabei eins zu finden weil ich auch nur die MFA im Drehzahlmesser habe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()