Neues Radio Golf V

  • Hallo!
    Ich bin seit einer Woche ein stolzer Besitzer meines G5.
    Nun will ich aber mein RCD 300 gegen ein anderes Tauschen.
    In der Bucht habe ich das RCD 310 gefunden, in Blau Schwarz und das Neuere in Wei0 Schwarz. Wo liegen da die genauen Unterschiede? Hat das Schwarz Weiße Bluetooth? Das habe ich schon ein paar mal gelesen, aber nicht wirklich Erläuterungen dazu im Netz gefunden...


    Oder empfehlt ihr mir ein neueres, zb das RCD 510 (Das müsste das ohne Navi sein oder? Hätte ja am liebsten das Navi, aber das ist leider zu teuer....)?


    ABER wirklich wichtig ist, das die Multifunktionstasten meines Lenkrads MFL weiterhin funktionieren!


    Und nachrüsten will ich auf jeden Fall ein Media In für meinen USB Stick, leider ist in meinem Golf dafür nichts vorbereitet..


    Danke im Voraus!

  • Du hast schonmal einen 2008er Golf das ist schonmal gut weil dann brauchst du kein neues Gateway.
    Unterschied zwischen RCD 310 in blau schwarz und schwarz weiß gibt es keinen. Wurde nur umgestellt, weil ja der Tacho auch mal weiß umgeändert worden ist. Bluetooth hat keines von beiden an Board
    Media in kannst du bei beidem nachrüsten muss aber anschließend noch angemeldet werden. Entweder von einem VW Händler oder von jemand mit VCDS.
    Für den Umbau brauchst du noch einen Antennenadapter auf Doppelfakra (kostet rund 10 Euro)
    RCD 510 ist das Radio und hat halt den Touchscreen, besseren Klang und den SD Kartenslot, womit du dir eigentlich das Media In sparen könntest
    Gruß Matze

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!