Brummen aus dem Motorraum nach abschalten des Motors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Brummen aus dem Motorraum nach abschalten des Motors

      Hallo liebe Gemeinde!

      Ich habe bei meinem 2.0 TDI BKD seit einigen Tagen ein Brummen aus dem Motorraum wenn ich den Motor Abschalte. Anfangs war es nur ab und zu, mittlerweile kommt es jedes Mal nach dem Ausschalten.
      Der Ton wird am ende kurz höher. Ein tiefes uuuuuuu....am ende ein uuuiit :D
      Versuche davon eine Soundfile zu machen, vielleicht gibt es dennoch schon Ideen?!? Macht mir schon etwas sorge ...

    • 8)

      Zugegeben...habs noch nicht näher lokalisiert. Werd mal mein Ohr reinhalten. Echt merkwürdig Lager glaube ich erstmal nicht dran weil es zu schnell aufhört und während der Motor läuft auch überhaupt nicht zu hören ist
      Man...wenn ich zum :D fahre gibts 100% nen vorführeffekt :)
      Mache bei gelegenheit das Soundfile!! Noch Ideen???
    • ich glaub ich weiss welches Geräusch du meinst, das hab ich auch kans aber auch ganz schlecht beschreiben kommt aber fast jedes mal nach dem ausmachen des Motors frag ich auch schon die ganze zeit was es ist und wenn ich zum freundlichen fahr ist es natürlich nicht mehr da...

      Sommerauto Golf 5 1.9TDI Sportline auf R32 Optik
      Winterschüssel Golf 3 1.8 Colour Concept Grün