Pambersbomber mein Variant

    • Golf 5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Pambersbomber mein Variant

      So,da ich nun auch schon seit einiger Zeit im Forum unterwegs bin ist es nun mehr als an der Zeit , mich und meinen Wagen vorzustellen ^^

      Zu mir:
      Ich heiße Jan, bin 22 Jahre alt und bin Anlagenmechaniker Sanitär,Heizungs und Climatechnik ( kurz gesagt Gas , Wasser Sch... :) ) und komme aus den schönen Sauerland (NRW) aus Olpe



      Zu meiner Vorgeschichte:
      Mein erstes Auto war ne Bora Variant von 2002 der sich nach gut 2,5 Jahren nach einem Reh was mir in die Seite reingelaufen war mit Totalschaden veranschiedet hatte.




      So und dann gabs im Mai meinen neuen Gebrauchtwagen :


      Einen Golf 5 Variant 1,9 Tdi mir jungfreulichen 113000km auf der Uhr


      Zur Ausstattung:
      Climaautomatik
      Aluräder
      Nebelscheinwerfer
      Reifundruckkontrolle
      Automatischer Innenspiegel
      Winterpacket
      Mittelarmlehne vorne und auch hinten
      AHK starr aufgelastet auf 1700 kg
      Tempomat
      Große MFA
      usw....


      Und so sah er beim Kauf aus:






    • na dann herzlich willkommen =)
      da haste dir einen schönen wagen zugelegt, aus dem man eine Menge machen kann ;)
      hast du dir schon was überlegt was du machen willst ? Schreib doch mal ein bisschen was zu deinen Plänen =)

      Gruß Chris,
      meinGOLF.de Moderator

      Mein Komplettumbau - 1.4er auf 2.0 TSI DSG - Trendline war gestern :love:
      Kann mit VCDS HEX+CAN dienen.
    • Ja geplannt is so einiges :
      Xenonlook Scheinwerfer
      Dunkle Rückleuchten
      3te Bremsleute in schwarz
      Schwarze Scheibenfolien
      mein altes Clarion Navi einbauen
      Boxen in den hinteren Türen nachrüsten
      Sub und Entstufe um Kofferraumboden einbauen
      TFL in Gitter einlassen
      Stecker für AHK versetzen
      Rückfahrcamera einbauen
      Kunststoffmüll um die Kennzeichen entfernen
      Sommerräder vom GT in 17´´( alles andere wird bei der Fahrleistung im Jahr zu teuer :( )

      Und das alles in den nächsten Tagen da ich Urlaub habe wird ne schnellumbau , die meisten Teile liegen schon hier :D

    • Da hast Du aber einen großen Teil Deiner Pläne rasch umgesetzt! Die Veränderungen werten den Wagen optisch insgesamt sehr auf! Die Felgen sind auch auf dem Vari ein absoluter Volltreffer!

      Die LED-TFL Leisten treffen meinen Geschmack hingegen weniger, aber letztlich muss es Dir gefallen.

      Was ich besonders gut finde: Du hast auch an die schwarzen Spiegelblinker gedacht. :thumbup:

    • Es ist quassi ein riesen Kompromiss mein Auto.

      Ich brauche ne Auto in dem ich ab und zu schlafen kann, schnell und auch günstig von a nach b komme, ne Anhänger mit 1700kg ziehen darf , 5 Personen mitnehmen kann und auch noch spaß am Auto habe und das ganze zu einem annehmbaren Preis im Unterhalt . Deswegen habe ich mich entschieden meinen Pämpersbomber so umzubauen das er mir gefällt :D und ich ihn mir auch auf Dauer leisten kann, weil ne Traum war immer ne Bulli der aber vom Unterhalt viel zu teuer ist :evil:

    • tommyblue schrieb:

      Hey,

      willkommen in der Variant-Family ;)

      Die Umbauten stehen deinem Variant echt gut. Weiter so :thumbup:

      aber wenn du wirklich 1700kg mit den 1,9er ziehen willst, dann brauchst viel Geduld ;)
      Ja bin noch überlegen an ne chipen von ne ortsansässigen Tuner b&b Automobiltechnik die bieten 105 ps auf 136 und 310 nm an für 400 € , allerdings weiß ich noch nicht so recht ob ich das machen soll und ob alle Anbauteile das auf Dauer mitmachen ?(?(?(